VfL II gewinnt überraschend gegen Beuren und schiebt sich auf Rang 4

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Beuren   II       2 : 0        ( 0:0 )

Da dieses Nachholspiel wegen Flutlicht auf dem Nebenplatz stattfand, musste man wegen der Corona Sicherheitsmaßnahmen  ohne Zuschauer spielen. Um so erfreulicher dann die Tatsache, daß man gegen den Favoriten aus Beuren ( immerhin angereist mit 3 Siegen aus 3 Spielen bei 19:1 Toren ) einen ebenso überraschenden, wie verdienten Sieg einfahren konnte.

Zu Beginn sah es allerdings nicht so aus, denn der VfL tat sich schwer, ins Spiel zu kommen und die Gäste ihrerseits hatten zwei gute Möglichkeiten. Danach war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und überwiegend langen Bällen.

Nach der Pause wurde der VfL dann auch spielerisch besser und gewann auch mehr und mehr die Zweikämpfe. So kam dann nicht ganz überraschend die 1:0 Führung durch Jonas Gottuk nach einer schönen Kombination. Auch in der Folge kontrollierte man das Spiel und kam in der 85. Minute durch Jannis Hirscher sogar noch zum 2:0. Die verbleibende Zeit wurde dann sauber zu Ende gespielt. Mit dieser Leistung konnte man sich mit 10 Punkten bei 12:5 Toren auf einen tollen 4. Platz vorschieben.                                MJ