Derbysieg gegen den SV Kehlen beschert die nächsten 3 Punkte

Der VfL Brochenzell hat in der Bezirksliga Bodensee einen wichtigen Sieg gegen den SV Kehlen eingefahren. Nachdem einige Urlauber auf Seiten des VfLs zurückgekommen waren zur vorherigen Derbyniederlage gegen den TSV, wirkte sich dies sehr positiv auf den Auftritt des VfLs aus. Es fehlten trotzdem Julian Klein (Knöchelverletzung), Samet Yaziki (krank), Ahmet Cetiner (Urlaub), Markus Seitz (Urlaub) und Jonas Nusser. Auf Seiten des SV Kehlen fehlten die gesperrten Felix Dunger und Michael Blum.

Spielverlauf

Der VfL dominierte die Partie von Anfang an. Schon in der 2. Minute hatte Claudio Hirscher eine Kopfballchance, die nur am Pfosten endete. In der 24. Minute schlug dann die Stunde von Alexander Pfister, der sein erstes Saisontor erzielte. Dem Treffer ging ein sehenswerter Spielzug mit Flankenlauf durch Benedict Schwier voraus. Auch Marco Amann hatte in der 21. Minute eine Chance, aber der SVK-Torhüter Benz parierte glänzend.

In der zweiten Halbzeit verstärkte Kehlen seine Bemühungen, jedoch ohne Erfolg. Die Defensive des VfL hielt stand, trotz einer Reihe von Großchancen für die Gäste. Amin Gebhard und Gianluca Vulpis hatten in der 52. und 51. Minute die Möglichkeit auszugleichen, aber beide Chancen wurden vergeben.

Der VfL hätte das Spiel schon viel früher entscheiden können. Nicolae Georgian Serbanescu, Fabian Sterk und Fabian Vincelj vergaben mehrere gute Möglichkeiten. In der 85. Minute schließlich markierte Fabian Sterk das vielumjubelte 2:0, nach einem perfekt gespielten Konter und einer erneuten Vorlage von Benedict Schwier.

Fazit

Ein wichtiger Sieg für den VfL und die Trainer Yasin Erdem & Adriano Granato, der das notwendige Selbstvertrauen für die kommenden, schweren Aufgaben stärkt. Am Sonntag geht es um 15:00 Uhr gegen den Tabellenführer aus Eschach. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Vamos VfL!

Mit diesem Sieg hat der VfL gezeigt, dass er trotz der Abwesenheit einiger Schlüsselspieler ein starkes Team stellt. Die Fans können gespannt sein, wie es im nächsten Spiel gegen Eschach laufen wird.