Die II. Mannschaft holt beim 3:0 Sieg im Nachholspiel gegen den FC Dostluk 3 wichtige Punkte !

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II   –  FC Dostluk  I       3 : 0      (3:0)

Mit diesem Sieg im Nachholspiel bei der I. Mannschaft des FC Dostluk hat der VfL einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Man hat nun nach 18 Spielen 32 Punkte auf dem Konto bei 44:31 Toren und festigte damit den tollen 5. Platz. Außerdem konnte man den Vorsprung auf Platz 6  inzwischen auf 8 Punkte ausbauen und somit eine gute Ausgangsposition für die restliche Saison schaffen.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. In einer absolut fairen Begegnung ging der VfL schon in der 3. Spielminute durch Dominik Pichner in Führung. Der VfL konnte den Druck weiter aufrecht erhalten, die Folge daraus war ein Eigentor durch Ceyhan Güler in der 19. Minute. Als Wiederum Dominik Pichner in der 42. Minute mit seinem 2. Treffer auf 3:0 stellte, war der Deckel dann endgültig drauf.

In der 2. Spielhälfte kontrollierte der VfL das Spiel und das Ergebnis und so blieb es dann auch folgerichtig beim 3:0 Sieg und 3 weiteren wichtigen Punkten. Kann man die Konzentration weiter oben halten, dürfte die Mannschaft mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben.                 MJ