Kann der VfL in Leutkirch den Schalter umlegen ? VfL II am Mittwoch in Dostluk, II. und III. am Sonntag Derby gegen Ettenkirch

Vorschau  Bezirksliga :  FC Leutkirch  I   –   VfL Brochenzell  I

Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass es dem VfL ausgerechnet bei diesem Spiel in Leutkirch gelingt, den Schalter umzulegen. Zu deutlich sind die Unterschiede dieser beiden Teams, schaut man in die diversen Statistiken.

Auf der einen Seite der FC Leutkirch auf Platz 4 der Tabelle mit 36 Punkten und 48:24 Toren. Auf der Gegenseite der VfL auf Rang 7 mit aktuell 30 Punkten bei 46:34 Toren. Auf den ersten Blick noch kein Grund zur Besorgnis. Was aber auffällt ist,  dass der FC Leutkirch 4 Siege in Folge aufzuweisen hat, während der VfL von den letzten 5 Spielen nicht ein einziges gewinnen konnte und 4 davon sogar verloren hat. Geht man noch weiter in die Tiefe wird man feststellen, dass es aus 9 Spielen gegen diesen Gegner nur einen einzigen Sieg ( am 04.09.22 zu Hause mit 4:2 ), des weiteren 2 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 16:26 aus Sicht des VfL gab. Ausserdem muss dr VfL weiterhin auf seinen Torjäger Maxi Konrad verzichten, es gibt also wahrlich bessere Ausgangpositionen.

Allerdings ist im Fussball vieles möglich und gerade der VfL hat oft genug bewiesen, daß er immer wieder für dicke Überraschungen sorgen kann und so ein Tag könnte ja dieses schwere Spiel am Sonntag sein. Also alles reinwerfen was geht und vor allem den Kopf oben lassen, es ist noch sehr viel möglich in dieser Runde.                    MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr in Leutkirch

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL II   –  FC Dostluk  I

Zum Nachholspiel muss der VfL II gegen die I. vom FC Dostluk antreten. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen der Spfrd. Friedrichshafen statt.

Es wäre an der Zeit , nach 2 Remis und 1 Niederlage wieder einen Sieg einzufahren, um seine tolle Tabellenposition zu festigen. Denn wer hätte gedacht, daß der VfL nach dem Aufstieg und 2 Dritteln der Saison auf einem tollen 5. Platz steht mit 29 Punkten und 41:31 Toren.

Der Gegner belegt derzeit Platz 10 der Tabelle, hat 20 Punkte auf dem Konto bei 34:40 Toren. Aber Achtung, Dostluk konnte die beiden Letzten Spiele gewinnen und wird mit breiter Brust auflaufen. Findet der VfL allerdings zu seinem Spiel undvermeidet weitere Eigentore, müsste ein „Dreier „ machbar sein.                                      MJ

Spielbeginn ist Mittwoch, 22.03.2023 um 19:30  Uhr bei Spfrd. Friedrichshafen

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL  II   –   SV Ettenkirch  I

Echtes Derbyfeeling kommt auf, wenn die II. vom VfL an diesem Sonntag die 1. Mannschaft vom sv Ettenkirch erwartet. Der VfL auf Platz 5, mit 29 Punkten und 41:31 Toren wird

Alles daran setzen, seinem Gast aus Ettenkirch auf Platz 9 liegend mit 22 Punkten und 38:37 Toren, das Leben so schwer wie möglich zu machen und die Punkte hier zu lassen.

Einfach wird das allerdings nicht, denn die Gäste haben mit 2 Siegen und 3 Unentschieden seit 5 Spielen nicht mehr verloren und werden sicher alles daran setzen, diese Serie nicht reißen zu lassen.

Der VfL seinerseits hat nach 2 Unentschieden und 1 Niederlage eine „kleine Ergebniskrise“ und möchte diese so schnell wie möglich beenden. Positiv dabei stimmt die Historie mit 2 Siegen aus 2 Spielen bei 5:1 Toren. Mit der Unterstützung der Fans müsste man diese Bilanz weiter aufbessern können.

Spielbeginn ist Sonntag, 26.03.23 um 14:30 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  III   –   SV Ettenkirch  II

Für Spannung ist gesorgt in diesem Derby, wenn der VfL III auf den Nachbarn aus Ettenkirch II trifft. Zu eng liegen beide Teams zusammen, um eine Vorhersage zu treffen. Denn der VfL belegt aktuell den 14. Platz, hat 8 Punkte auf dem Konto bei 14:28 Toren. Die Gäste aus Ettenkirch belegen den 13. Platz, haben 9 Punkte bei 10:43 Toren.

Dabei st zu beachten, dass der VfL noch 3 Spiele weniger bestritten hat und somit zumindest die Chance vorhanden ist, am heutigen Gegner vorbei zu ziehen.

Die Tendenz des Spiels in Lindau war positiv, hier gilt es anzuknüpfen und auch wieder Punkte einzufahren, damit man so schnell als möglich vom Tabellenende wegkommt. Dabei könnte eine gute Zuschauer Unterstützung sicherlich hilfreich sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 26.03.23 um 12:45 Uhr in Brochenzell

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft:   Sonntag   02.04.23    15:00 Uhr    VfL  I   –   SV Kressbronn  I

16.04.23    15:00 Uhr    SV Beuren  I   –   VfL  I

II. Mannschaft : Sonntag   02.04.23    15:00 Uhr    TSV Eriskirch  I   –   VfL  II

Montag    10.04.23    15:00 Uhr    VfL  II   –   SG Argental  I

III. Mannschaft : Sonntag  02.04.23    13:15 Uhr    TSV Eriskirch II   –   VfL  III

Montag    10.04.23    13:15 Uhr    VfL  III   –   SG Argental  II