Dritte Mannschaft mit Niederlage bem TSV Schlachters

Mit 4:1 verlor die 3. Mannschaft des VfL beim Favoriten in Schlachters am
vergangenen Sonntag. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelt.
Wie so oft verschlief der VfL die Anfangsphase und der Gastgeber konnte in der 4. Minute durch einen Sonntagsschuss in Führung gehen. Danach war das Spiel ausgeglichen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, wo der VfL durch cleveres Verschieben und mit der nötigen Härte in den Zweikämpfen den Gegner nur zu wenig Torchancen kommen ließ.
Der VfL startete druckvoll in die 2. Hälfte und so konnte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff Hannes Knappich einen Freistoß im Tor zum verdienten Ausgleich versenken. Das Momentum war nun auf Seiten der Gäste. Man lief hoch an und zwang Schlachters so zu Fehlern. Leider konnte man diese Überlegenheit nicht in zwingende Torchancen ummünzen. In der 62. Minute waren die Hausherren mal wieder kurz vor dem Strafraum der VfLer.
Nach einem Pass in die Tiefe auf einen Spieler des TSV, der sich klar im Abseits befand, blieb zum Unverständnis beider Mannschaften die Pfeife des Unparteiischen stumm und Alexander Strodel konnte die erneute Führung für Schlachters erzielen. Ein Nackenschlag für den VfL, der zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft war. Die junge Brochenzeller Mannschaft versuchte weiterhin alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterte man entweder an einem Bein der Hausherren oder an der eigenen Entschlossenheit im Abschluss. Mit dem zweiten Abschluss der Halbzeit konnte der TSV Schlachters nach einem Freistoß auf 3:1 erhöhen. Der VfL ließ sich jedoch nicht unterkriegen und versuchte weiterhin noch einen Treffer zu erzielen. Es sollte jedoch einfach nicht sein. Den Endstand erzielte der
TSV Schlachters in der 80. Minute durch einen abgefälschten Schuss, bei dem
VfL-Torhüter Jörg Rapp ohne Chance war.
Auf dem Papier steht letztlich eine herbe 4:1 Klatsche. Diese sollte aber die vor allem in der zweiten Hälfte gezeigte Leistung nicht schmälern. Man hatte die starke Offensive vom TSV Schlachters weitestgehend im Griff und war im Mittelfeld überlegen. Lediglich die Entschlossenheit und das Selbstvertrauen im Abschluss haben gefehlt. Auf dieser Leistung kann man aber definitiv aufbauen. Nun geht es in ein spielfreies Wochenende, bevor man am 13. Spieltag zur SpVgg nach Lindau reist.