VfL mit Unentschieden gegen FC Leutkirch

In einem guten Bezirksligaspiel zwischen dem VfL Brochenzell und dem FC Leutkirch konnte der VfL in der 81. Minute durch einen Schuss von Finn Wolters das Unentschieden retten.

Das Spiel begann mit wenig Höhepunkten. Mehrere Halbchancen auf beiden Seiten wurden vergeben. Die beste Chance fĂŒr die Heimmannschaft hatte Alexander Pfister in der 28. Minute als dieser freistehend vor dem TorhĂŒter aus spitzem Winkel neben das Tor schoss. Die GĂ€ste hatten in der ersten Halbzeit 2 sehr gute SchĂŒsse auf das Tor von Gregor Beck, der diese aber in gewohnter Manier entschĂ€rfen konnte. Zudem waren die Standards der GĂ€ste sehr gefĂ€hrlich. In der 45. Minute konnte Marvin Ringer einen Freistoß aus 23 Meter zentral verwandeln. Der Schuss wurde von der Mauer abgefĂ€lscht. Ansonsten neutralisierten sich die beiden Mannschaften, welche beide mit dem Platz im Furtesch zu kĂ€mpfen hatten.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer des VfL Brochenzell eine deutliche Steigerung ihrer Mannschaft. Der FC Leutkirch lauerte derweil nur noch auf Konter. Beste Chancen durch Alexander Pfister und AbschlĂŒsse von Maximilian Marschall, Benedict Schwier und Yakub Erdem fanden nicht den Weg ins Tor und wurden des Öfteren vom GĂ€stekeeper entschĂ€rft. Es dauerte bis zur 81. Minute eher der VfL fĂŒr die gute zweite Halbzeit belohnt wurde. Nach einem KlĂ€rungsversuch der GĂ€steabwehr kam Finn Wolters an den Ball. Dieser zögerte nicht lange und schoss den Ball mit dem Außenrist ins rechte untere Eck. Da sehr viele Spieler im 16er des FC Leutkirch standen, war die Sicht fĂŒr den Torwart verdeckt. Der VfL versuchte das Spiel nun komplett zu drehen. Leider waren die Versuche nach vorne zu spielen in den Schlussminuten zu ungenau und der FC Leutkirch hatte nach Foulspielen durch 3 Standards die grĂ¶ĂŸeren Chancen als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Unentschieden spiegelt ein gerechtes Ergebnis wider und die kĂ€mpferisch gute Leistung macht Mut fĂŒr die nĂ€chsten Aufgaben der Erdem/Granato-Elf. Am Sonntag gastiert der VfL Brochenzell beim TSV Tettnang. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Riedstadion.