Dritte mit erstem Saisonsieg gegen den SV Ettenkirch

Nach dem Remis im Derby gegen den TSV Meckenbeuren, wartete mit dem SV Ettenkirch II der nächste Nachbar auf die junge Mannschaft vom VfL Brochenzell.

Nach einer nervösen Anfangsphase mit leichtem Chancenplus für die Gäste landete in der 15. Minute der Ball erstmals im Netz. Der Treffer von Pascal Sturm wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Acht Minuten später dann die bisher größte Chance des Spiels. Ganze drei Abschlüsse in einer Aktion konnte der VfL nicht verwerten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung der Heimmannschaft hochverdient gewesen. Die Erlösung kam in der 29. Minute, als Dominik Vincelj nach einem Eckball an den Ball kam und den Ball herrlich im langen Eck unterbringen konnte. Lediglich zwei Minuten später besorgte Marius Simon mit einem Abstauber die 2:0 Führung. Noch vor der Halbzeit besorgte Almin Mesic per Handelfmeter den Anschlusstreffer und sorgte für den 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der VfL. Die Hausherren ließen kaum Chancen zu und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In der 56. Spielminute der hochverdiente Treffer. Eine Freistoßflanke von Simon König fand den komplett freistehenden Jannis Hirscher, der unbedrängt zum 3:1 einköpfen konnte. Lediglich an der schwachen Chancenverwertung lag es, dass der VfL erst in 87. Minute das Spiel entscheiden konnte Dominik Vincelj konnte, nach Vorlage von Tim Koschel, das 4:1 erzielen. In der Nachspielzeit spielten sich wiederum Tim Koschel und Jannis Hirscher den Ball mehrmals zu und Letzterer konnte den 5:1 Entstand besorgen.

Ein hochverdienter Sieg im zweiten Saisonspiel der jungen Mannschaft vom VfL Brochenzell, welcher lediglich aufgrund der schwachen Chancenverwertung nicht bereits früher klarer gestaltet wurde.