Pokalsieg für den VfL Brochenzell: Souveräner 4:1-Erfolg gegen SV Tannau

Am Mittwochabend, dem 06. September, stand für den VfL Brochenzell das Pokalspiel gegen SV Tannau auf dem Programm. In einer spannenden Begegnung konnte sich der VfL Brochenzell mit 4:1 durchsetzen und sich somit für die nächste Runde des Pokalwettbewerbs qualifizieren.

In der ersten Halbzeit präsentierte sich Brochenzell von Beginn an dominant. Fabian Vincelj eröffnete den Torreigen per Kopfball nach Vorlage von Jörg Baumann. Abdulsamet Yazici und Alexander Pfister bauten die Führung mit ihren Treffern aus. Trotz eines zwischenzeitlichen Gegentores durch Tiago Fonseca von SV Tannau behielt Brochenzell die Oberhand und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen.

Nach der Halbzeitpause gab es einige Wechsel bei Brochenzell. Claudio Hirscher und Fabian Sterk kamen für Alexander Pfister und Abdulsamet Yazici ins Spiel, um noch mehr Tempo ins Spiel zu bringen. Auch wenn die zweite Halbzeit insgesamt weniger ereignisreich war, blieb Brochenzell die spielbestimmende Mannschaft.

Es bleibt abzuwarten, wie weit der VfL Brochenzell in diesem Pokalwettbewerb noch kommen wird, doch mit dieser Leistung kann man durchaus optimistisch in die Zukunft blicken. Am 03. Oktober findet das nächste Spiel in diesem Wettbewerb statt. Der Gegner ist noch nicht ausgelost. In der Bezirksliga Bodensee geht es bereits am Freitag um 18 Uhr beim Heimspiel gegen die TSG Ailingen weiter. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.