Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Dumm gelaufen: 1 Eigentor und gleich 2 vergebene Elfmeter sorgen für Pokalaus

Dumm gelaufen: 1 Eigentor und gleich 2 vergebene Elfmeter sorgen für Pokalaus

Bezirkspokal 2. Runde:  VfB Friedrichshafen  II  –  VfL I   2 : 1  (0:0)

Dumm gelaufen: Wenn man sich den Luxus eines Eigentores und gleich zweier verschossener Elfmeter leistet, dann kann man auch gegen einen A-Ligisten nicht gewinnen, aber der reihe nach.

Der VfL, zu Beginn noch ohne Konrad und Pfister, begann nach kurzer Gewöhnungsphase mit Platz und Gegner gut zurecht und übernahm bald das Kommando auf dem Platz.. Warum es zur Halbzeit nur 0:0 stand, war einzig und allein wieder einmal auf die mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen.

Um so lebhafter sollte es dafür im 2. Spielabschnitt zugehen. In der 57. Minute unterlief Oliver Kovatschevitch ein Eigentor und es hieß 1:0 für den VfB. In der 64. Minute dann die große Chance zum Ausgleich, jedoch den fälligen Strafstoß konnte Fabian Vincelj, viel zu schwach geschossen, nicht im Tor unterbringen. Besser machte es dann in der 80. Minute Alessio Genua, der seinerseits einen Elfer für den VfB sicher zum 2:0 verwandelte.. In der 83. Minute die nächste Chance per Elfmeter für den VfL, zum Anschlußtreffer zu kommen. Aber diesmal war es Maxi Konrad, der die Kugel hoch übers Tor in den Nachthimmel drosch. So war es schlußendlich Finn Wolters vorbehalten, in der 90. Minute den Ehrentreffer für den VfL zu erzielen. Dabei blieb es dann auch und somit ist die Pokalsaison 2022/23 für den VfL Geschichte.                                                                  MJ