Am Sonntag steigt das große Derby beim TSV Meckenbeuren

Vorschau  Bezirksliga :  TSV Meckenbeuren  I   –   VfL Brochenzell  I

Die Mutter aller Derbys steigt am Sonntag in Meckenbeuren, wenn der dortige TSV auf den Gast aus Brochenzell trifft. Die grün-weißen haben sich nach schwachem Start gefunden und durften aus den  abgelaufenen Spielen 3 Siege und 1 Remis verbuchen, wobei der  3:0 Auswärtserfolg in Kressbronn vom Vorsonntag besonders ins Auge sticht. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV bis auf Platz 10 der Tabelle vorschieben, hat nun 12 Punkte bei 9:11 Treffern auf dem Konto.

Allerdings verstecken muss sich der VfL ebenfalls nicht, denn 4 Siege aus den abgelaufenen 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Dies bedeutet für die Gäste einen guten 5. Platz mit aktuell 16 Punkten bei 20:12 Toren.  Und da scheint der Unterschied zu liegen, hat man doch mehr als das doppelte an erzielten Toren auf dem Konto und hat mit Maximilian Konrad und Alexander Pfister 2 echte Torjäger in seinen Reihen. Beim TSV hat Alessandro Tschirdewahn mit 5 Toren die meisten erzielt, und der ist Abwehrspieler. Den gilt es also zu beschäftigen und vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Bilanz der Auswärtsspiele beim TSV Meckenbeuren ist aus VfL Sicht ausgeglichen. 1:1, 3:0, 2:4, 0:4 und 2:1 lauten die Ergebnisse aus Brochenzeller Sicht.

Die sicherlich wieder sehr zahlreichen Fans beider Lager dürfen sich also auf ein Spiel auf Augenhöhe einrichten, das hoffentlich das hält, was es verspricht: Spannung, Dramatik und viele Tore oder einfach gesagt „Derbyfeeling“.

Spielbeginn ist Sonntag, 02.10.2022 um 15:00 Uhr in Meckenbeuren

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II   –   FC Dostluk FN  I

Wenn es Spiele auf Augenhöhe gibt, dann ist es dieses, denn mehr gleich geht nicht. Hier der VfL auf Platz 12 liegend, 5 Punkte und11:16 Tore auf dem Konto. Dort die Gäste vom FC Dostluk aus Friedrichshafen auf Rang 13 nur 1 Platz dahinter, mit 4 Punkten nur 1 Punkt weniger und mit 11:16 Toren absolut identisch.

Auch die Historie hat keinerlei Aussagekraft, denn es gab nur 1 Spiel im Jahr 2021 und dieses gewann der VfL klar mit 8:3 Toren. Aufpassen sollte man auf den Torjäger der Gäste, Orhan Öskürci, der bereits 3 Treffer auf dem Konto hat. Ansonsten bleibt abzuwarten, wer besser aus den Startlöchern kommt bzw. wer an diesem Tag zur besseren Form findet. Ein Unentschieden liegt nahe ?

Spielbeginn ist Sonntag, 02.10.2022 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell  III  –  FC Dostluk  FN  II

Auch in dieser Begegnung wird es darum gehen, wer rechtzeitig zu seinem Spiel findet und

den Hebel umlegen kann. Der VfL belegt nach seinem 1. Saisonsieg in der Vorwoche den 11. Platz, hat 3 Punkte bei 4:9 Toren auf dem Konto. Die Gäste belegen Platz 9 der Tabelle, haben mit 6 Punkten das doppelte auf dem Konto und mit 8:7 Toren auch das doppelte an Treffern erzielt.

Somit ergibt sich eigentlich eine leichte Favoritenrolle für die Gäste, wenn auch die Begegnungen in der Vergangenheit mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei 7:6 Toren aus Sicht des VfL auf ein Unentschieden hindeuten. Langer Rede kurzer Sinn: Auch hier wird die Tagesform entscheiden, für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

. Spielbeginn ist Sonn, 02.10.2022 um 13:15 Uhr in Brochenzell

I. Mannschaft:   Sonntag   09.10.22   15:00 Uhr    VfL  I   –   SG Baienfurt  I

16.10.22    15:00 Uhr   SV Bergatreute  I   –   VfL  I

II. Mannschaft : Sonntag  09.10.22    15:00 Uhr   TSG Ailingen  II   –   VfL  II