Erste mit Unentschieden gegen Kressbronn – Zweite verliert bei Fischbach/Schnetzenhausen – Dritte mit verdientem Sieg

VfL Brochenzell I – SV Kressbronn I 1:1 (0:0)

Der VfL Brochenzell konnte beim Heimspiel gegen den SV Kressbronn nur phasenweise überzeugen und teilt sich die Punkte mit einem guten Gegner vom See, die mit 10 Punkten angereist waren. Über die gesamten 90 Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften und bestachen durch gutes Defensivspiel. In der ersten Halbzeit waren mehrere Halbchancen auf beide Seiten zu verbuchen. Der letzte Pass kam beim VfL Brochenzell nicht an, obwohl man das ein oder andere Mal gefährlich auf die Grundlinie durchspielen konnte. Die beste Chance zur Führung hatte Yakub Erdem nach Hereingabe von Marco Amann. In der Mitte verpasste zunächst Alexander Pfister den Ball. Erdem setzte den strammen Linksschuss am kurzen Pfosten vorbei. Die beste Chance hatten aber die Gäste nach einem Eckball, der durch eine Weltklasse Parade von Gregor Beck pariert werden konnte. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen klappte vor allem das Anlaufen aus Brochenzeller Sicht nicht so wie gewohnt und man ließ den Gast aus Kressbronn sehr viel Raum für den Spielaufbau.

Das gleiche Bild zeigte sich auch in der zweiten Hälfte. Nach einer Ecke war es Fabian Grossmann vom SVK, der den Ball gut annahm und Volley per Aufsetzer auf das Brochenzeller Tor schoss. Der Ball setzte unglücklich vor dem Tor auf und konnte somit nicht mehr pariert werden. Dass der VfL auch mit Rückschlägen umgehen kann (1:0 Rückstand SGM Seibranz/Unterzeil, 1:0 Rückstand SV Vogt, 2:0 Rückstand SG Baienfurt, 1:0 Rückstand TSV Eschach) zeigte sich dann im Anschluss. Durch eine Flanke von Claudio Hirscher von der linken Seite, welche vom Torhüter der Gäste unterlaufen wurde, konnte Ahmet Cetiner den Ball nach innen ablegen, wo Alexander Pfister den Ball aus leicht Abseits verdächtiger Position nur noch über die Torlinie schieben musste.

Danach war es ein offenes Spiel, bei dem aber beide Mannschaften nicht volles Risiko gingen. So blieb es beim 1:1, was unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis an diesem Nachmittag widerspiegelt. Am Sonntag trifft der VfL beim SV Oberzell auf einen spielstarken Gegner. Spielbeginn ist um 15 Uhr beim SVO. Auf zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft um Yasin Erdem und Adriano Granato

SGM Fischbach/Schnetzenhausen – VfL Brochenzell II 1:0

Das Spiel zwischen der SGM Fischbach/Schnetzenhausen und dem VfL begann sehr hektisch und spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Die erste nennenswerte Szene gab es seitens des Gastgebers in der 13. Minute als die Nummer 10 von der SGM im Strafraum gelegt wurde. Die Pfeife vom Schiedsrichter blieb aber stumm. 4 Minuten später fiel das einzige Tor des Tages als Conte aus einer möglichen Abseitssituation zum 1:0 einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf versuchte der VfL den Ausgleich zu erzielen – Es fehlte aber leider an Durchschlagskraft und an Konzentration. Leider kam man auch in der Drangphase in den letzten Minuten nicht zum Ausgleich, obwohl dieser sicher verdient gewesen wäre. Trotz Niederlage befindet sich die Mannschaft auf einem guten Weg.

SGM Fischbach/Schnetzenhausen II – VfL Brochenzell III 0:2

Nach der enttäuschenden Leistung der Vorwoche war die 3. Mannschaft des VfL gewillt eine gute Reaktion zu zeigen und gegen den Favoriten der
SGM Fischbach/Schnetzenhausen etwas Zählbares mitzunehmen.
Nach verhaltenem Beginn war es in der 30. Minute Jann Hauch mit der ersten richtig guten Chance des Spiels. Sein Abschluss aus 20 Metern, nach einer Ecke von Raphael Klein, touchierte knapp die Latte. Noch vor der Halbzeit kamen die Hausherren zu Gelegenheiten. Jedoch scheiterten die Spieler der SGM entweder an eigenem Unvermögen oder an VfL-Keeper Sinan Saltik.
Im Gegensatz zur Vorwoche kam der VfL gut aus der Pause und erspielte sich gute Chancen. In der 56. Minute wurde Raphael Klein kurz vor dem Strafraum gelegt. Den fälligen Freistoß konnte Piero Lacovara sehenswert im Tor unterbringen und besorgte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste. Die Heimmannschaft war nun gewillt den Ausgleich zu erzielen, der VfL wusste jedoch konsequent zu verteidigen und kam auch immer wieder zu Gelegenheiten durch Konter. So war es in der 77. Minute Nico Brielmayer der den Torwart umkurvte und eigentlich nur noch das leere Tor vor sich hatte. Jedoch traf er den Ball nicht richtig und so konnte der Verteidiger den Ball noch kurz vor der Linie abfangen und das Spiel so noch offenhalten. Zwei Minuten später dann die Entscheidung. Jakob Feirle war es, der den Ball nach einem erneut gut getretenen Freistoß von Piero Lacovara zum 0:2 Endstand im Tor unterbringen konnte.
Ein verdienter Sieg der jungen Brochenzeller Mannschaft (Durchschnittsalter 23 Jahre). Nach dem verkorksten Spiel der Vorwoche wurde die richtige Reaktion gezeigt. Eine kämpferisch starke Leistung wurde nun endlich einmal belohnt und gibt Mut für die kommenden Spiele.