Gegen Beuren sollte ein Heimsieg her ! Schwere Auswärtsaufgaben für II. und III. Mannschaft

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  –  SV Beuren  I

Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für den VfL, wenn man heute den SV Beuren empfängt und dabei die bisher erreichte gute Platzierung verteidigen will. Wenn auf den ersten Blick die Tabelle auch etwas anderes aussagt, denn der VfL belegt einen guten 6. Platz mit 13 Punkten bei 18:12 Toren. Die Gäste aus Beuren sind für ihre Verhältnisse ungewöhnlich schwach gestartet, belegen Rang 13 in der Tabelle bei 7 Punkten und 17:22 Toren, wobei der Torjäger der Gäste, Alexander Metzler,  zu beachten ist, der bereits 5 Treffer erzielen konnte.

Die Gäste verloren am Vorsonntag gegen den SV Kressbronn denkbar knapp mit 1:2, mit genau diesem Ergebnis hat auch der VfL in Kressbronn verloren und damit seine Serie mit 4 Siegen in Folge unterbrochen. Da möchte man heute aber weitermachen, was vor der Historie dieser beiden Gegner aber äußerst schwierig erscheint, denn aus 7 Begegnungen gab es für den VfL gerade mal 1 Sieg, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 18:28 Toren. Dabei fällt auf, dass die Heimbilanz mit 1:3, 0:2, 1:1 und 0:2 aus VfL Sicht geradezu verheerend ist. Aber der VfL ist aktuell gut drauf und mit dem nötigen Spielglück kann man diese Bilanz heute vielleicht verbessern.

Spielbeginn ist am Sonntag, 25.09.22 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  SGM  HeNoBo  I  –  VfL Brochenzell  II

Dass es in der Kreisliga A für die Zweite vom VfL keine leichten Spiele gibt, war von beginn an jedem klar. Und so geht es heute zum Tabellenfünften der Liga, der SGM HeNoBo, die bisher 10 Punkte bei 19:14 Toren auf dem Konto haben und mit Sven Grünenberg einen Torjäger in ihren Reihen wissen, den es zu halten gilt.

Der VfL ist gut in die neue Liga gestartet, hat 5 Punkte bei 10:12 Toren erspielt und belegt damit Rang 10 der Tabelle. In der Vorwoche hat man sich bei der ungeschlagenen SG Argental gut präsentiert und auf dieser Leistung sollte man aufbauen. Man wird gegen fast immer I. Mannschaften der Gegner nur über den Kampf und bedingungslosen Einsatzwillen zum Erfolg kommen und in jedem Spiel an die Grenzen gehen, dann wird das Ziel des Klassenerhalts auch zu erreichen sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 25.09.22  um 15:00 Uhr in Hege

Vorschau Kreisliga B 4:  SGM HeNoBo  III  –  VfL Brochenzell  III

Es könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden, denn man sollte sich durch die aktuelle Tabelle nicht verunsichern lassen. Die SGM hat bereits 6 Spiele absolviert, hat 4 Punkte auf dem Konto bei6:20 Toren und belegt damit Platz 9. Beachtlich allerdings das 2:2 vom Vorsonntag bei den Spfrd. Friedrichshafen, die in der Spitzengruppe stehen.

Der VfL III hat erst 3 Spiele hinter sich, hat 3 Niederlagen und somit 0 Punkte auf dem Konto bei 2:8 Toren und belegt damit Rang 13 der Tabelle.

Bei beiden Mannschaften scheint es die selben Probleme zu geben, vorne gibt es zu wenig und hinten zu viele Tore. Wer hier zuerst das richtige Rezept findet, wird als Erster in die Erfolgsspur finden. Wünschen wir uns, dass es der VfL sein werde.

Spielbeginn ist am Sonntag, 25.09.22 um 13:15 Uhr in Hege

I. Mannschaft :   Sonntag,    02.10.22  um 15:00 Uhr  beim TSV Meckenbeuren  I