SG Argental I – VfL II 3:1, SG Argental II – VfL III 5:2 ! Beide Teams haben sich gut verkauft.

Kreisliga A 2:  SG Argental  I   –    VfL  II    3 : 1     (0:1)

Auch die bisher beste Saisonleistung hat der II. Mannschaft des VfL nicht gereicht, um beim ungeschlagenen Tabellenzweiten ( 5 Spiele, 5 Siege ) etwas zählbares mit zu nehmen. Die Gäste kamen gut ins Spiel, hatten bald die ersten guten Chancen und kamen nach einem Eckball von Fabian Sterk prompt auch zur frühen 0:1 Führung durch Manuel Maier nach 8 Spielminuten. Diese Führung wurde mit viel Einsatz und Leidenschaft auch bis zur Pause gehalten.

Nach der Halbzeitpause dann die kalte Dusche. Schon nach  Minuten schlug der Toptorjäger der SG Argental, Marius Späth (hat 15 der insgesamt 23 Treffer erzielt ) zum ersten Mal zu und es stand 1:1. Der VfL konnte weiterhin gut mithalten, jedoch in der 58. Minute dann ein Aussetzer nach einem Freistoß und wieder war es Marius Späth, der die Platzherren mit 2:1 in Front brachte. Der nächste individuelle Fehler dann in der 78. Minute, als ein verunglückter Rückpass zu einem Strafstoß führten den wiederum Marius Späth zu seinem 3. Treffer zum 3:1 Endstand verwandelte. Schade, der VfL war ganz nah dran an der Sensation und hat sich am Ende selbst besiegt.                      MJ

Kreisliga  B 4:  SG Argental  II   –    VfL  III    5 : 2      (3:2)

Mit einer guten Leistung hat sich die III. Mannschaft des VfL beim ungeschlagenen Tabellenzweiten SG Argental II ( 4 Spiele, 4 Siege, 24:4 Tore ) aus der Affaire gezogen und wurde am Ende mit 5:2 unter Wert geschlagen.

Schon nach 2 Minuten gingen die Gäste durch Adriano Granato mit 0:1 in Führung, die jedoch nur 3 Min. später durch Christoph Kugel ausgeglichen wurde. Niklas Damen brachte die Hausherren in der 10. Minute mit 2:1 in Front. Der VfL steckte dies weg und konnte seinerseits durch Dominik Jeckl in der 26. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der Folge schlichen sich dann doch mehrere Unsicherheiten in der VfL Abwehr ein. Jedoch Martin Neusch im Tor konnte weiteres Unheil abwenden. Machtlos war er dann jedoch, als Marvin Folz in der 33. Minute einen mehr als zweifelhaften Elfmeter zur 3:2 Führung für die SGA verwandelte.

Nach Seitenwechsel plätscherte das Spiel vor sich hin, beim VfL  machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar und diverse Auswechslungen brachten auch keine Ruhe ins Spiel. So konnte Argental in der 54. Minute durch Martin Gierer und in der 69. Minute durch Christoph Kugel das Ergebnis noch auf 5:2 hochschrauben, was dann doch um 1-2 Tore zu viel ist. Allerdings kann auf der Leistung, speziell in der 1. Halbzeit, für künftige Spiele aufgebaut werden.                                       MJ