Gegen Eschach gibt es nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen

I. Mannschaft Bezirksliga: TSV Eschach  I   –   VfL Brochenzell  I

Eine ganz schwere Aufgabe erwartet den VfL am kommenden Sonntag in Weissenau gegen den Tabellenführer aus Eschach. Zu groß sind die Unterschiede dieser beiden Teams mit Blick auf die Tabelle. Hier der TSV Eschach als Spitzenreiter mit 49 Punkten bei 59:20 Toren. Dort der VfL auf Rang 14 mit 19 Punkten und 24:37 Toren

Die Heimelf konnte mit einem 2:0 Sieg gegen Achberg in der Vorwoche die Tabellenspitze erklimmen, während der VfL eine 2:4 Heimniederlage gegen Fronhofen verarbeiten muss. Auch die Historie spricht nicht für den VfL, gab es aus 6 Spielen doch nur 2 Siege und 4 Niederlagen bei 8:14 Toren und auch in der Vorrunde musste man zu Hause mit 1:3 die Segel streichen.

Bleibt also nur zu hoffen, dass der Abwehrblock sich stabilisieren kann und …. dass  die sich evtl. ergebenden Möglichkeiten konsequenter genutzt werden, denn auch in der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben. Und auch die Ergebnisse der Vorwoche haben deutlich gezeigt, dass in dieser Liga nichts unmöglich ist, denn zu viele der „Spitzenteams“ mussten erkennen, dass auch die „Kleinen“ kicken können.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag, 15. 03. 2020 um 15:00 Uhr in Weissenau !!        MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: VfL Brochenzell II            spielfrei !

U 23 VfL Brochenzell   –   FC Kosova Weingarten I

Nun geht es auch für die U 23 wieder los im neuen Jahr. In einem Heimspiel erwartet man die erste Mannschaft vom FC Kosova Weingarten in Brochenzell. Da dies die erste Begegnung zwischen diesen beiden Teams überhaupt ist, kann man über den Ausgang sehr wenig sagen.

Nur soviel: Die Gäste belegen derzeit den 9. Rang mit 14 Punkten bei 25:30 Toren. Aus den abgelaufenen 5 Partien gab es 3 Siege , 1 Remis und 1 Niederlage und sie haben mit Neriton Islami einen Torjäger in ihren Reihen, der bisher schon 6 Treffer erzielen konnte. Der VfL steht auf Rang 11 mit 5 Punkten bei 11:29 Toren und konnte aus den letzten 5 Spielen nur 1 Punkt holen bei 4 Niederlagen.

Personalsorgen dürfte es keine geben, da die II. Mannschaft spielfrei ist und somit sollte man unbedingt einen Sieg anstreben um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Auch für die Moral für kommende Aufgaben wäre dies sehr wichtig. Bleibt zu wünschen, dass viele Fans dieses junge Team unterstützen denn nur gemeinsam sind wir stark.

Spielbeginn ist Sonntag, 15. 03. 2020 um 15:00 Uhr in Brochenzell           MJ

I. Mannschaft :Sonntag, 22. 03. 2020  um  15:00 Uhr zu Hause TSG Bad Wurzach    I

II. Mannschaft : Sonntag, 22. 03. 2020  um  13:00 Uhr  zu Hause TSG  Bad Wurzach  II

U 23 VfL:             Sonntag,  22. 03. 2020  um  11:00 Uhr  zu Hause FC Friedrichshafen  I