I. Mannschaft mit Fehlstart, II. Mannschaft mit tollem Sieg gegen Fronhofen

Spielbericht:  VfL Brochenzell  I  –   SV Fronhofen I     2 : 4    ( 1:3 )

Viele der rund 150 Zuschauer waren noch gar nicht da bzw. auf dem Weg, sich mit einer Stadionwurst und einem Getränk zu versorgen, da führten die Gäste schon mit 0:2. Es war schon unglaublich, wie naiv sich die VfL-Abwehr in den ersten Minuten dieses Spiels gegen den Favoriten aus Fronhofen präsentierte. Beim 0:1 in der allerersten Spielminute wurde auf der rechten Abwehrseite ein Zweikampf verloren, die Flanke segelte in den VfL Strafraum, Florian Hassler konnte mehr oder weniger unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und das Leder zappelte im Netz. Nur 80 Sekunden später erneut Flanke von links und diesmal war es Marius Deutelmoser, der völlig ungestört zum 0:2 einnicken konnte.

In der 8. Minute dann durften die VfL-Fans wieder Hoffnung schöpfen, als Jörg Baumann einen direkten Freistoß aus ca. 17 Metern in die rechte untere Ecke zirkelte und es stand 1:2. Danach hatte der VfL sogar mehrfach die Chance zum Ausgleich, aber weder eine verunglückte Kopfballabwehr der Gäste (14.) noch ein schöner Schuss von Maximilian Marschall, der das Tor nur um Zentimeter verfehlte, führten zum Erfolg. So wiederholte sich das bisher Geschehene: Wiederum eine Flanke von links, wiederum ein Kopfball, diesmal von Lukas Heinz, und die Gäste führten mit 1:3. Kurz vor dem Pausenpfiff nochmals die Chance für den VfL zu verkürzen, aber der Schuss aus dem Getümmel segelte hoch über das Gästetor.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der VfL, dem man zumindest den Willen zum Erfolg in keiner Phase absprechen konnte, war um Ergebniskorrektur bemüht, aber es waren wieder die Gäste, die durch einen abgefälschten Ball (auch das noch) nach einem Freistoß die Führung auf 4:1 ausbauten. Der VfL kämpfte weiter und wurde dann in der 84. Minute für seinen Einsatz belohnt, als Benedikt Schwier aus kurzer Distanz zum 2:4 einschob und somit Ergebniskosmetik betreiben konnte. Fazit: Der VfL wird sich deutlich steigern müssen, will man in den nächsten schweren Partien in Eschach und gegen Bad Wurzach zu zählbarem kommen.                                                                 MJ

Spielbericht:   VfL Brochenzell  II   –   SV Fronhofen II       4 : 1      ( 0:1)

Dieses Spiel auf dem Kunstrasen bei den Spfrd. Friedrichshafen war im ersten Spielabschnitt geprägt von vielen Ballverlusten im Mittelfeld auf beiden Seiten. Die Gäste gingen bereits nach 9 Min. nach einem dieser Ballverluste in Führung, jedoch der Referee entschied zu Recht auf Abseits. IN der 18. Dann die Riesenchance für den VfL, aber der Schuss aus ca. 14 Metern strich weit am Kasten vorbei. Dann  in der 28. Minute die Gästeführung, als die Zuordnung nicht stimmte und Benjamin Thome eine Flanke per Kopf verwandeln konnte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel kam der VfL hellwach aus der Kabine, setzte den Gegner konsequent unter Druck und kam in der 50. Minute nach einer Kopfball-Bogenlampe von  Fabian Vincelj zum 1:1 Ausgleich. Nur 9 Minuten später dann die Szene des Tages: Eine Traumkombination, bei welcher der Ball über 6 Stationen im Direktspiel lief wurde von Kamil Adrian Cieslik zur 2:1 Führung abgeschlossen und versetzte die zahlreichen Fans in Verzückung. Nur zwei Minuten später dann das 3:1, als Yannik Luca  Eder die Kugel aus ca. 20 Metern in die Maschen hämmerte. Die Gäste hatten nach 69 Min. noch die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber Moritz Brockner im Tor lenkte das Leder mit einem Riesenreflex noch an die Querlatte und von dort in seine Arme. So war es dann Gabriel Maier vorbehalten, mit einem Wahnsinnssolo aus der eigenen Hälfte 3 Gegenspieler aussteigen zu lassen und zum viel bejubelten 4:1 Endstand einzuschieben, was gleichzeitig für die Gäste die erste Niederlage nach 4 Siegen in Folge bedeutete.         MJ

„ Wirtshaus im Schussental“  VfL Brochenzell

Achtung !!!!!                                                     Party der Extraklasse !

Am  Freitag 13.03.20 spielt  „Two RocksL i v e

Beginn  ab 19:30 Uhr !!!

Yvonne und Role freuen sich auf eine Mega-Party mit euch !!!