Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Gelingt dem VfL gegen Baienfurt die Befreiung?

Gelingt dem VfL gegen Baienfurt die Befreiung?

Vorschau  Bezirksliga : SG Baienfurt I – VfL Brochenzell I

Der VfL Brochenzell hat am vergangenen Spieltag wieder Lehrgeld gezahlt. War die Niederlage gegen Kressbronn noch etwas unglücklich, so war die Packung gegen den Ratzenried herb aber verdient. Der kommende Gegner hat am vergangenen Spieltag seine Prüfung auf dem gegnerischen Rasen in Mochenwangen mit Bravour bestanden. Er ging als Sieger vom Platz. Immerhin war das der erste Sieg der Baienfurter in der Aufstiegsrunde. Und dieses gegen den direkten Tabellennachbarn.

Derr VfL, derzeit auf Rang 9 der Tabelle und fährt zum Tabellensiebten. In der Hinrunde ging der VfL mit 6:3 als souveräner Sieger vom Platz. Doch; die Gesamtbilanz der letzten Jahre zeigt ein ausgeglichenes Konto. Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und zwei Siege. Vor diesem Hintergrund ist also kein Favorit auszumachen.

Die Frage ist, ob der VfL die verlorene Spieltage wegstecken kann um mit Leidenschaft, Willen und Kampf ist einen Auswärtsdreier anzugehen. Die Einstellung muss sich auf jeden Fall ändern. Auch wenn der Abstieg verhindert wurde, so würde der eine oder andere Punkt oder Dreier die Motivation ALLER deutlich steigern. UJ

Spielbeginn ist Sonntag, 08.05.2022  um 15:00 Uhr    

Vorschau  Kreisliga B 1:   SG Baienfurt II – VfL Brochenzell II 

Der kommende Gegner des VfL Brochenzell II hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. In den bisherigen Spielen der Aufstiegsrunde konnte der Gastgeber aus Baienfurt noch kein Spiel für sich entscheiden. Er steht daher deutlich hinter dem VfL II. Wer nun denkt, das wir eine einfache Kiste täuscht sich. Der VfL II konnte in den bisherigen Spielen der Aufstiegsrunde nicht überzeugen. Einer Heimniederlage gegen den SV Kressbronn, folgte ein 5:3 Heimsieg gegen den TSV Ratzenried II.

Der VfL Brochenzell steht in der Tabelle auf einem guten dritten Platz und ein Spiel weniger auf dem Zähler. Die SG steht am Tabellenende der Aufstiegsrunde und sollte daher für die Zweite eine lösbare Aufgabe darstellen. UJ

Spielbeginn ist Sonntag  08.05.2022  um 12:45 Uhr

Vorschau  Kreisliga B 4:   SV Obertreuringen II – VfL Brochenzell III

Die Dritte des VfL fährt am kommenden Spieltag nach Oberteuringen. Der VfL hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und davor einen herben Dämpfer in Ailingen erfahren. Oberteuringen hatte gleichfalls Spielfrei und widmete sich wohl intensiv dem Blütenfest. Frage ist daher, wie beide das spielfreie Wochenende verarbeitet haben und der VfL III die Niederlage in Ailingen verdaut hat. Da liegt der Vorteil bei den Gastgebern. Sie konnten Ihre vorige Begegnung, zwar knapp, aber mit 1:0 gegen den TSV Eriskirch II für sich entscheiden.

Mit Blick auf den Tabellenplatz, geht allerdings der VfL III als Favorit in die Begegnung. Hat dieser doch doppelt so viele Punkte erspielen können als der Gegner. Dieses, und die Niederlage am vorigen Spieltag sollte Ansporn genug für die Dritte sein, einen Auswärtssieg in Angriff zu nehmen.

Spielbeginn ist Sonntag  08.05.2022  um 12:45 Uhr

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag, 15.05.2022  um 15:00 Uhr Heimspiel gegen den SV Beuren I

II. Mannschaft :  Sonntag, 15.05.2022  um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den SV Beuren II

III. Mannschaft:  Sonntag, 15.05.2022  um 12:45 Uhr Heimspiel gegen die SpVgg Lindau II