VfL I kann sich in Baienfurt nicht durchsetzen!

Bezirksliga Bodensee: SG Baienfurt I – VfL Brochenzell I 3:2 (1:0)

Was an Chancenverwertung durch den VfL Brochenzell I in der ersten Hälfte gezeigt wurde war enttäuschend. In der 15. Minute war es Max Konrad, der den Ball am Tor der Gastgeber vorbei legte. Wenige Minuten später waren Max und Jörg Baumann einen Schritt zu spät dran. In der 30. Minute ging der Ball wieder am Tor der SG Baienfurt vorbei. Eine Minute später pariert der Baienfurter Keeper hervorragend gegen Alexander Pfister. 5 Minuten später legt Max Konrad in die Mitte, Alexander Pfister köpft auf Samet Yasicy doch auch hier kein Torjubel. Es war zum Haare raufen. Die Gastgeber hatten bisher kaum etwas auf den Platz gebracht. Aber in der 45. Minute gelang aus dem nichts die Führung. Julian Reimann markierte diese.

Nach dem Seitenwechsel folgte die nächste Ohrfeige. Einfach und simpel kombinierte sich Baienfurt durch die VfL Abwehr und Pascal Bloching erhöhte auf 2:0. Ein ähnlicher Spielzug führte zur 3:0 Führung durch Fabian Weggerle. Die Abwehr des VfL wurde schlicht ausgespielt und die Chance in ein Tor umgesetzt.

In der 73. Minute zeigte der VfL endlich, dass ihm auch ein Torerfolg gelingen kann. Benedict Schwier nahm sich ein Herz und schloss mit links im rechten oberen Eck ab. Drei Minuten später herrschten eher chaotische Zustände im Strafraum von Baienfurt. Alexander Pfister nutzte dieses zum Anschlusstreffer. Der VfL versuchte noch vieles, es gelang aber recht wenig.

In einem Spiel, das am Ende eigentlich keinen Sieger verdient hatte, war der VfL der Verlierer. Er scheiterte aber nicht nur an Baienfurt, sondern eher an seiner Chancenverwertung in der ersten Hälfte. Hier hätte er den Grundstein für einen Auswärtserfolg legen können oder besser müssen. UJ

Kreisliga B 1: SG Baienfurt II – VfL Brochenzell II 0 : 5 (0:1)

Obwohl der VfL Brochenzell II schon in der 9. Minute durch ein Tor von Nikki in Führung ging, musste die zweite Halbzeit alles richten.

Es schien, dass die frühe Führung eher dem Spiel des VfL II schadete. Er nutzte die weiteren Chancen in der 18. Minute sowie 20. Minute nicht. Sowohl Nikki als auch Andre scheiterten und ließen den Torjubel aus. Bis auf eine Chance, die am Außennetz des VfL landete hatten die Gastgeber kaum etwas entgegen zu setzen.

In der zweiten Halbzeit drehte der VfL den Spielstand regelmäßig hoch. In der 54. Minute folgte beinahe eine Kopie des ersten Tores. Andre Amann legt auf Nikki auf, der befördert den Ball ins lange Eck und markiert den zweiten Treffer des Spieles. Im Takt von ungefähr zehn Minuten kamen weitere Treffer für den VfL II dazu. Zuerst Lucas Scheibitz, dann Jonas Gottuk und zum Abschluss Gabriel Maier ließen den Gastgebern mit einer herben Heimniederlage in die Kabine gehen.

Diese Niederlage hätte noch höher ausgehen können, hätte Baienfurt nicht solch einen aufmerksamen und guten Keeper zwischen den Pfosten gehabt. UJ

Kreisliga B 1: SV Oberteuringen II – VfL Brochenzell III 0 : 1 (0:1)

Am heutigen Tag nahm sich die dritte Mannschaft des VfL sich viel vor. Leider fiel es den Brochenzellern jedoch schwer die Vorsätze auf den Rasen zu bringen. Schon in der 10 Minute ging der SV Oberteuringen durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Beide Mannschaften taten sich schwer damit, sich in die Strafräume des anderen zu spielen. Im laufe des Spieles mangelte es daher bei beiden Mannschaften an Torchancen und so endete das Spiel mit 1:0 für Oberteuringen. PB