Gelingt gegen den Meister der 3. Sieg in Folge ? VfL II darf Aufstieg planen und feiern !

Vorschau  Bezirksliga :  VfL Brochenzell  I  –  TSV  Heimenkirch  I

Es ist wohl mit das einfachste Spiel für den VfL an diesem letzten Spieltag der Aufstiegsrunde, denn gegen den bereits feststehenden Meister und Aufsteiger in die Landesliga aus Heimenkirch kann man nur gewinnen und dies wird man zum Saisonabschluß zumindest versuchen auf Brochenzeller Seite.

Trotz 2 Siegen in Folge steht der VfL nach wie vor auf dem zehnten und letzten Platz der Tabelle, hat 33 Punkte auf dem Konto bei 57:59 Toren. Gar 4 Siege in Folge durfte der Gast aus Heimenkirch auf seinem Weg zur Meisterschaft verbuchen, hat 68 Punkte bei 86:34 Toren erreichen können. Das sind 29 mehr erzielte Treffer bei gleichzeitig 25 Gegentoren weniger, hier kann man fast von einem Klassenunterschied sprechen.

Aber jedes Spiel muss erst mal gespielt werden und das letzte Aufeinandertreffen konnte der VfL mam 03.10.21 mit 2:0 für sich entscheiden. Die Gesamtbilanz allerdings ist erschreckend: In 8 Duellen gab es 1 Sieg, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen bei 7:18 Toren aus Sicht des VfL. Aber …. die Heimelf hat sich gefunden, hat sich unter Yasin Erdem selbst aus dem Sumpf gezogen und wird alles versuchen, die Saison mit dem sicheren Klassenerhalt und vor eigenem Publikum erfolgreich abzuschließen.      MJ

Achtung: Spielbeginn ist Samstag, 11. 06. 2022  um 17:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau  Kreisliga B 1:   VfL  II   –  TSV  Meckenbeuren    II

Schon vor dieser Derby Begegnung gegen den TSV Meckenbeuren II steht die „Zweite“ des VfL Brochenzell als Aufsteiger in die Kreisliga A fest, da Bergatreute als Tabellenführer verzichtet. Nun gilt es also, in diesem Spiel die Freude über das Erreichte mitzunehmen und den sicherlich zahlreichen Fans zu zeigen, dass man ein würdiger Aufsteiger ist.

Der VfL, auf Rang 2 liegend mit 53 Punkten bei 75:27 Toren trifft also auf die Gäste aus Meckenbeuren, die aktuell den 5. Platz belegen und 55:48 Tore auf dem Konto haben. Zu beachten ist hierbei bei den grün-weißen  Lorenzo Ochsenreiter, der bereits 5 Treffer auf dem Konto hat.

Bauen sollte der VfL auf seine Stärken und die liegen sicherlich im Angriff. Aussedem spricht auch die Historie für die Heimelf, denn in 11 Duellen gab es 7Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen bei 29:16 Toren aus Sicht des VfL. Scheitert man also nicht an der eigenen Überheblichkeit, dürfte einem Erfolg und einer sicherlich folgenden Aufstiegsfeier in Brochenzell nicht im Wege stehen.

Achtung: Spielbeginn ist Samstag, 11. 06. 2022 um 15:00 Uhr  in  Brochenzell  !

Vorscha Kreisliga B 4 :  TSV Eriskirch  II   –   VfL  III

Nach der 1:8 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Tettnang heißt es für die „Dritte“ einfach Mund abwischen und weitermachen, denn die Saison lief zu gut, um wegen einer Niederlage die Köpfe hängen zu lassen.

Der TSV Eriskirch belegt aktuell den 8. Platz, hat 27 Punkte auf dem Konto bei 32:44 Toren. Der VfL reist an als Tabellenvierter mit 36 Punkten und 72:53 Toren. Schaut man genau hin, hat man also sage und schreibe 40 Treffer mehr erzielen können in den bisherigen Spielen und hat somit keinen Grund, sich zu verstecken.

Wünschen wir dem Team um Philipp Brugger also die richtige Einstellung und das nötige Spielglück, dann könnte man diese Saison tatsächlich auf diesem tollen 4. Platz beenden und das ist aller Ehren wert.

Achtung: Spielbeginn ist Samstag, 11. 06. 2022 um 12:45 Uhr in Eriskirch !