Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Mit neuem Teamspirit zum 2. Sieg in Folge ! II. Mannschaft gewinnt 3:0 und steigt in die Kreisliga A auf

Mit neuem Teamspirit zum 2. Sieg in Folge ! II. Mannschaft gewinnt 3:0 und steigt in die Kreisliga A auf

Bezirksliga:   SV Bergatreute    I   –   VfL Brochenzell  I       1 : 3    ( 1:1 )

Interimstrainer Yasin Erdem mit Markus Seitz scheint den richtigen Knopf gefunden zu haben, denn mit neu entwickeltem Teamspirit , verbunden mit einer unglaublichen Leistungsbereitschaft konnte der VfL in Bergatreute den 2. Sieg in Folge einfahren.

Dabei sah es lange Zeit nicht unbedingt nach einem Erfolgserlebnis aus, denn mit Benedikt Schwier, Maximilian Marschall und Abdulsamet Yazici mussten wieder 3 Akteure ersetzt werden. Zu allem Übel gelang dem SV Bergatreute auch nach nur 5 Minuten der Führungstreffer zum 1:0, nachdem die Platzherren dreimal nicht am schießen gehindert werden konnten und Simon Kloos dann unhaltbar verwandelte. Der VfL schüttelte sich kurz und bekam mit zunehmender Spieldauer das Geschehen besser in Griff. Der Lohn kam in der 14. Minute, als Alexander Pfister nach Doppelpass mit Fabian Sterk den mitgelaufenen Maximilian Konrad bediente und dieser zum1:1  ausgleichen konnte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel beherrschte der VfL weiterhin das Spiel, während die Platzherren immer wieder gefährliche Nadelstiche setzten. In der 52. Minute dann die 2:1 Führung für den VfL, nachdem Toptorjäger Maxi Konrad einen Querpass aus kurzer Distanz verwertete. Gleich nach Wiederanpfiff dann die Entscheidung, als Fabian Sterk nach einem schnellen Konter über rechts die Kugel flach in die lange Ecke zum 3:1 für den VfL versorgte und das nur 1 Minute nach der Führung. Der SVB verstärkte nun nochmals den Druck und wollte den Anschluss, jedoch wie schon die gesamte Spielzeit warfen sich die VfL-Abwehrspieler in sämtliche Schüsse des Gegners und brachten diesen Zug um Zug zur Verzweiflung. Im Gegenzug musste auch der Keeper der Heimelf in der 70. Minute sein ganzes Können aufbieten, in dem er einen Kracher aus rund 20 Metern aus dem Winkel fischte. In der 74. Minute noch einmal Gefahr vor dem VfL-Gehäuse, als man das Leder unnötig an der Strafraumgrenze vertändelte, aber auch hier blieb es beim Versuch. So blieb es beim hochverdienten Auswärtserfolg, der auf einer überragenden Einstellung und dem bedingungslosen Einsatzwillen aller VfL-Akteure basiert.                 MJ

Kreisliga B 1:  SV Bergatreute   II   –   VfL Brochenzell  II    0 : 3   ( 0:2 )

Vom Ergebnis her klarer als zu vermuten war, gewann der VfL sein Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Bergatreute und hat somit den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft, da sowohl Bergatreute, als auch der infrage kommende SV Beuren nicht aufsteigen wollen. Es schien lange Zeit, als würde der Tabellenführer das Geschehen beherrschen, während der VfL seltsam gelähmt wirkte. So in der 4. Minute nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung oder in der 13. Minute, als Bergatreute gefährlich vor dem VfL-Gehäuse auftauchte. Das völlig überraschende 1:0 für den VfL dann in der 17. Minute, als Noel Lehmann eine Flanke hoch in den gegnerischen Strafraum bringt, der SVB-Keeper klassisch daneben greift und die Kugel hinter ihm ins Tor fällt. Das Spiel wogte weiter hin und her ohne große Höhepunkte, bis dann in der 39. Minute Manuel Maier mit Flachschuss das 2:0 für den VfL erzielen konnte.

Nach dem Pausengetränk dann gleich ein Paukenschlag: Torjäger Lucas Scheibitz kommt völlig frei zum Abschluss, die Kugel landet allerdings an der Querlatte. Aber auch die Platzherren gaben nie auf und kamen ihrerseits in der 63. Minute völlig frei zum Abschluss, jedoch Martin Neusch im VfL-Tor rettet bravourös. Nur 2 Minuten später die nächste Chance für den Tabellenführer, das Tor jedoch macht der VfL. Jonas Gottuk kann sich nach 69 Minuten durchsetzen und verwandelt zum 3:0, was  dann auch den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A bedeutet. Herzlichen Glückwunsch an das f gesamte Team und Trainer Sinan Saltik.                 MJ

Kreisliga B 4:  TSV Tettnang   II  –   VfL   III     8 : 1    (3:0) 

Die erwartete Niederlage gab es für die III. Mannschaft des VfL beim souveränen Tabellenführer aus Tettnang, wenngleich die Höhe der Niederlage doch überrascht. Im ersten Spielabschnitt konnte der VfL noch einigermaßen mithalten und so dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Tettnang durch Ewald Wirth mit 1:0 in Führung ging. Niklas Wensing erhöhte dann in der 29. Minute auf 2:0 und danach konnte sich der VfL bis in die Nachspielzeit erfolgreich zur Wehr setzen, ehe dann wiederum Ewald Wirth auf 3:0 erhöhte, was den Pausenstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel dann das gleiche Bild, der VfL konnte dem überlegenen Tabellenführer wenig entgegensetzen und kassierte in der 57. Minute durch Sebastian Kogel das 4:0, dem Felix Kienzle in der 63. Min. das 5:0 folgen ließ. Mit Fortdauer des Spiels machte sich beim VfL auch der Kräfteverschleiß bemerkbar und so kassierte man innerhalb von nur 8 Minuten 3 weitere Treffer. 82. Min. 6:0 Ideal Metushi, 84. Min. 7:0 Kevin Keller und 88. Min. 8:0 wiederum Ideal Metushi. Dominik Pichner war es dann vorbehalten, in der Nachspielzeit den Ehrentreffer  für den VfL zu erzielen. Eine deftige Niederlage, die jedoch nichts daran ändert, dass die III. Mannschaft eine tolle Saison spielt.                           MJ