Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Gelingt gegen den SV Mochenwangen der nächste Heimsieg ?

Gelingt gegen den SV Mochenwangen der nächste Heimsieg ?

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV Mochenwangen   I

Sollte es dem VfL gelingen, an die starken Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, dann liegt der 2. Heimsieg durchaus im Bereich des Möglichen. Die Ausgangssituation ist klar: Der VfL auf Rang 12 liegend mit 10 Punkten bei 15:15 Toren empfängt den SV Mochenwangen, dieser belegt Platz 10 mit 13 Punkten und 21:21 Toren, wobei hier Erkan Kale mit 4 Treffern auffällt. Bei einem Sieg könnte man also mit den Gästen den Platz tauschen, was Ansporn genug sein dürfte.

Was aber spricht für einen Heimsieg des VfL ? Zum Ersten die letzten Spiele mit dem 5:3 Heimsieg gegen Ailingen und dem tollen 1:1 in Fronhofen. Zum Zweiten die Ergebnisse aus der Vergangenheit, wo man mit 1:0, 2:2 und 3:2 kein Heimspiel gegen die Gäste verloren hat und zum Dritten, dass der SV Mochenwangen auswärts bisher nur 1 Sieg und eine Torbilanz von 6:10 Toren aufweisen kann und somit Platz 17 der Auswärtstabelle belegt, aber das alles ist eben nur Statistik.

Fakt ist: Sollte sich das Verletztenlazarett weiter lichten und vor allem, sollte der VfL eine Leistung abrufen können wie am Vorsonntag, dann dürfen die VfL-Fans auf einen Heimsieg zumindest hoffen !

Spielbeginn ist Sonntag,  01. 11. 2020  um 14:30 Uhr in Brochenzell       MJ 

Achtung: Aufgrund der verschärften Corona-Bestimmungen besteht für alle Zuschauer auf dem gesamten Sportgelände und während des gesamten Spiels  Pflicht, eine Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen.  Ohne Maske  k e i n  Einlass !

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Mochenwangen  II

Mit einem Heimsieg heute könnte der VfL seinen Platz in der Spitzengruppe untermauern und die Voraussetzungen dafür scheinen gut. Der VfL belegt derzeit Platz 3 in der Tabelle und hat 19 Punkte bei 25:11 Toren. Die Gäste aus Mochenwangen belegen Rang 15 bei 7 Punkten und 17:33 Toren.

Zu Hause ist der VfL in dieser Saison noch ungeschlagen, hat 3 Siege und 1 Unentschieden bei tollen 12:3 Toren. Der Gast seinerseits hat auswärts 1 Sieg und 1 Remis bei 8:16 Toren. Also spricht eigentlich alles für die Heimelf, aber Achtung, die letzten beiden Partien haben die Gäste gewinnen können und sich somit Selbstvertrauen geholt.

Allerdings sprechen die Ergebnisse der vergangenen Jahre ebenfalls klar für den VfL. Mit 2:0, 4:3 und 3:2 gingen die rot-weißen jeweils als Sieger vom Platz. Aber auch in diesem Spiel beginnt alles bei 0 und man würde gut daran tun, konzentrierter als in Halbzeit zwei in Fronhofen zu agieren, will man keine böse Überraschung erleben.

Spielbeginn ist Sonntag, 01. 11. 2020  um 10:30  Uhr in Brochenzell         MJ

Achtung: Aufgrund der verschärften Corona-Bestimmungen besteht für alle Zuschauer auf dem gesamten Sportgelände und während des gesamten Spiels  Pflicht, eine Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen.  Ohne Maske  k e i n  Einlass !

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  TSV Tettnang  II   –   VfL Brochenzell   III

Nach dem Spielausfall am Vorsonntag geht es nun für den VfL zum klaren Tabellenführer nach Tettnang. Alles andere als ein klarer Heimsieg der Tettnanger wäre eine Riesenüberraschung, steht man doch unangefochten auf Rang 1 der Tabelle, hat 21 Punkte aus 8 Spielen bei 34:9 Toren, von denen der Torjäger der Heimelf, Sebastian Kogel bereits 7 Treffer erzielt hat.

Der VfL seinerseits belegt den 11. Platz mit 5 Punkten bei 11:21 Toren und hat eigentlich das Problem, dass man leider nicht das auf den Platz bringt, was vom Potenzial der Mannschaft eigentlich zu erwarten wäre. Darum ist dieses Match heute eine Art Charaktertest, denn man hat eigentlich keine Chance, aber die sollte man nutzen.    

Spielbeginn ist Sonntag,  01. 11. 2020  um 11:30 Uhr in Tettnang       MJ 

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag,   08. 11. 2020  um 14:30 Uhr  beim  FC Leutkirch 

II. Mannschaft :  Sonntag,   08. 11. 2020  Spielfrei

III. Mannschaft:  Sonntag,   08. 11. 2020  um 11:30 Uhr  gegen SV Ettenkirch  II