Tolle Mannschaftsleistung in Fronhofen wird mit Punkt belohnt

Bezirksliga:   SV Fronhofen   I   –   VfL Brochenzell  I          1 : 1      ( 1:1 )

Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich der VfL, und das ohne Alexander Pfister, Claudio Hirscher und Benedikt Schwier, diesen Punkt erarbeitet und redlich verdient. Dabei begann das Match wenig verheißungsvoll für die Gäste, denn kaum hatte Schiedsrichter Elias Weber das Spiel angepfiffen, jubelte der Anhang des SV Fronhofen über die 1:0 Führung. Florian Haßler hatte geflankt und Nikolas Deutelmoser musste das Leder nur noch über die Linie drücken. In der 10. Minute dann der nächste Schock für die zahlreichen VfL-Fans: Diesmal flankte Lasse Trenkmann und wieder stand Deutelmoser richtig und schob ein, allerdings erkannte der Referee auf Abseits und es blieb beim 1:0.

Nach rund einer Viertelstunde befreite sich der VfL aus der Umklammerung und kam seinerseits zu ersten Möglichkeiten. So ein gut vorgetragener Angriff über Jörg Baumann, dem allerdings der Abschluss fehlte. In der 28. Minute dann der Ausgleich zum 1:1: Jörg Baumann spielte Maximilian Konrad das Leder perfekt in den Lauf und dieser schiebt flach ein. Nur 4 Minuten später dann eine ähnliche Situation: Wieder wird der überragende Maxi Konrad freigespielt und zieht unwiderstehlich Richtung gegnerischem Tor. Christoph Reichle kann sich nur noch durch ein Foul helfen, das heißt Notbremse und rote Karte. Somit bleibt es beim1:1 Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte verflacht das Spiel, die Gangart wird ruppiger und jede Aktion wird durch Foulspiel unterbrochen. Wiederum Maxi Konrad war es, der in der 50. Minute die Möglichkeit zur Führung hat, jedoch der Winkel war letztlich doch zu spitz. Nur eine Minute später muss Moritz Brockner im Tor einen knallhart getretenen Freistoß gegen die tiefstehende Sonne abwehren. In der 60. Minute noch ein gut vorgetragener Angriff der Platzherren, jedoch Yasin Erdem kann souverän klären.

So bleibt es beim 1:1 in einem Spiel, bei dem der VfL mit einer selten gesehenen Mentalität auftrat und sich diesen Punkt aufgrund der aufopfernden Spielweise eines jeden Einzelnen mehr als verdient hat.                                                        MJ

Kreisliga B 1:  SV Fronhofen   II   –    VfL Brochenzell  II        1 : 2      ( 0:2 )

Der VfL konnte in Fronhofen seinen 6. Sieg im 9.Spiel feiern und somit den tollen 3. Platz stabilisieren. Die Gäste bauten von Beginn an viel Druck auf Fronhofen auf und wussten auch durch die deutlich bessere Spielanlage zu gefallen. Speziell die linke Angriffsseite mit dem aufopfernd kämpfenden Jonas Gottuk sorgte immer wieder für Gefahr. Er war es auch, der mit einem tollen Pass Nicolae Serbanescu in Szene setzte und dieser verwandelte in der 20. Minute zur 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später war es Serbanescu, der per Eckstoß Jannis Hirscher erreichte und dieser besorgte das 2:0. Die Überlegenheit des VfL ging weiter und führte mehrfach zur Möglichkeit, die Führung auszubauen. So in der 38. Minute, als Serbanescu Kamil Cieslik freispielt, dieser jedoch knapp vergibt. Nur 5 Minuten später dann vergibt der selbe Spieler völlig freistehend aus ca. 5 Metern. Erst in der 44. Minute dann kamen die Platzherren zur ersten Torannäherung nach kurzer Verwirrung in der VfL-Abwehr. Nach Seitenwechsel kam Fronhofen engagierter auf den Platz, während einige beim VfL im Gefühl des sicheren Sieges offensichtlich die Zügel ein wenig schleifen ließen.  Das Spiel dümpelte vor sich hin, wobei der VfL die Heimelf immer wieder schier einlädt, gefährlich zu werden. Dennoch dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Fabian Deutelmoser aus rund 6 Metern den Anschlusstreffer für Fronhofen erzielen konnte. Es blieb dann allerdings beim 2:1 Sieg für die Gäste in einem Spiel, bei dem man speziell in der 2. Spielhälfte seitens der Gäste viel zu wenig tat und deutlich höher hätte gewinnen müssen.                MJ