Gelungener Einstand von Erdem und Granato – Zweite mit gebrauchtem Tag

VfL Brochenzell I : SV Mochenwangen I 2:0

Ein gelungener Einstand ist dem neuen Trainer-Duo Yasin Erdem und Adriano Granato geglückt. Dem VfL gelang es die intensive Vorbereitung umzusetzen und wusste bei hoch sommerlichen Temperaturen läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch zu überzeugen. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der VfL Brochenzell in der 20. Minute die erste klare Gelegenheit. Ein guter Lauf von Benedict Schwier über links brachte den nötigen Raum und der tief mitgelaufene Ahmet Cetiner bekam den Ball mustergültig in die Mitte serviert. Die Mochenwangener Defensive hatte Cetiner nicht bemerkt und dieser konnte allein auf den Torwart zulaufen und schob gekonnt flach ins untere Eck ein. Der SV Mochenwangen versuchte den Druck zu erhöhen und hatte Durch E. Kale in der 34. Minute die größte Gelegenheit dazu. Der SV Mochenwangen hatte im weiteren Verlauf mehr Spielanteile und bekam den ein oder anderen Eckball und Freistoß, die aber allesamt wegverteidigt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Mochenwangen mit mehr Balbesitz – der VfL kompakt verteidigend gegen den Ball mit dem Versuch Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. Dies gelang auch in der 56. Minute als ein langer Ball von Daniel Keller von Claudio Hirscher auf Abdulsamet Yazici verlängert wurde, der den Ball mitnahm und auf das kurze Eck des Mochenwangeners Tor zulief, nicht lang fackelte und den Ball ins kurze Eck abschloss. Mit dem 2:0 im Rücken und den hohen Temperaturen verteidigte der VfL weiter bis zum Schluss. Die einzige wirklich gefährliche Situation vereitelte Gregor Beck, nachdem Andreas Spiess einen Lupfer aus 25m ansetzte. In der Schlussphase gelang es der Heimmanschaft die aufgerückten Mochenwangener noch das ein oder andere Mal auszukontern und so wäre ein dritter Treffer durchaus möglich gewesen.

Ein gelungener Saisonauftakt, der Mut für das Derby am Freitag in Meckenbeuren um 18:15 Uhr macht.

VfL Brochenzell II : FC Dostluk I 1:4

Keinen guten Tag erwischte die zweite Mannschaft des VfL gegen einen starken Gast FC Dostluk.

Das Spiel bei hoch sommerlichen Temperaturen begann sehr ausgeglichen und die erste Chance für den VfL konnte Nico Brielmayer sehenswert nutzen. Danach übernahmen die Gäste allerdings immer mehr das Spiel. Der VfL hatte mit den Temperaturen zu kämpfen und musste gleich vier Gegentreffer in der ersten Halbzeit hinnehmen. Ersin Sanli glich in der 6. Minute aus. Hakan Fil schob vom Elfmeterpunkt zum 1:2 ein. Erneut war es Ersin Sanli, der auf 1:3 erhöhte. Spätestens nach dem 1:4 von Orhan Öskürci war das Spiel gelaufen. In der zweiten Halbzeit passten sich die beiden Mannschaften dem Wetter an. Bitter kam es für den VfL dann in der 72. Minute, bei dem Martin Neusch als letzter Mann den heranstürmenden Dostluker Angreifer nur mit einem Foul stoppen konnte. Manuel Maier flog wegen Meckerns ebenfalls vom Platz. Im weiteren Verlauf des Spiels passierte nichts mehr.

Im Derby am Donnerstag 18:15 Uhr gegen Meckenbeuren muss die Mannschaft um Trainer Alexander Djordjevic und Manuel Maier ein anderes Gesicht zeigen, was nach der guten Vorbereitung sicher gelingen wird.

VfL Brochenzell III : FC Dostluk II

Das Spiel wurde aufgrund von vielen Urlaubern beim FC Dostluk verschoben.

Das Derby gegen den TSV Meckenbeuren III findet am Mittwoch 18:15 Uhr in Meckenbeuren statt.