Gelungener Start der SGM MBKE Damen in die Rückrunde!

SGM MBKE – SV Burgrieden: 2:1

Nach mehrwöchiger Vorbereitung, starteten die Frauen der SGM am Sonntag, den 17.03. bei strahlendem Sonnenschein mit dem Spiel gegen den SV Burgrieden in die Rückrunde. Von Beginn an war die Mannschaft um Spielführerin Johanna Roser voll konzentriert. So konnte Anna Geschwentner bereits in der 3. Minute einen Pass von Stürmerkollegin Stefanie Ritter zur frühen 1:0 Führung für die SGM verwandeln. Die Gegner erhöhten daraufhin das Tempo und erspielten sich ebenfalls einige Chancen. So gelang dem SV Burgrieden in der 37. Minute der Ausgleichstreffer, so dass es mit 1:1 in die Halbzeitpause ging. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 Sieg der SGM MBKE erzielte Carmen Einberger in der 52. Minute. Beide Mannschaften kämpften bis zuletzt und es blieb bis zum Abpfiff spannend: in der 90. Minute wurde Torfrau Tamara Müller nochmals gefordert, die den Sieg der SGM MBKE durch ihren Einsatz jedoch souverän rettete. Insgesamt zeigte die SGM auf dem Feld eine sehr starke Mannschaftsleistung und holte sich verdient drei Punkte.