Mit Heimsieg weiter Luft verschaffen

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell I – FC Isny I

Im 1. Heimspiel des Jahres 2019 empfängt der VfL auf heimischem Gelände den FC Isny. Die Situation ist klar: Mit einem 3er könnte man einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, und der müsste mit einer ähnlichen Leistung wie am Vorsonntag in Kressbronn auch machbar sein. Fakt ist, der VfL, derzeit auf Rang 11 liegend mit 23 Punkten bei 31:38 Toren trifft auf den FC Isny auf Rang 16 plaziert mit 12 Punkten bei 22:40 Toren. Hier ist ein erster Ansatz zu erkennen: Die Gäste haben mit 22 erzielten Toren die zweitschwächste Ausbeute aller Ligakonkurrenten. Einzig ihr Torjäger David Berg macht mit 7 Treffern auf sich aufmerksam. Die Gäste mussten in der Vorwoche eine bittere 0:2 Heimniederlage gegen den FGC Lindenberg einstecken. Allerdings Achtung: Der VfL konnte die Allgäuer in einem Pflichtspiel noch nie besiegen. 2:2 in der Vorrunde, 2:2, 1:3 und 1:2 lauten die Ergebnisse aus VfL-Sicht. Andererseits ist der VfL zu Hause eine Macht, hat in der Vorwoche in Kressbronn ganz stark aufgespielt und möchte seinen treuen Fans zu Hause sicherlich einen Sieg bieten. Wenn jeder Spieler an sein Limit geht und wenn die heimischen Zuschauer tatkräftig mithelfen, müsste dies auch machbar sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 24.03.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell II – FC Isny II

Dieses Match gegen die Gäste aus dem Allgäu könnte für den VfL zu einer Art Bewährungsprobe werden. Der VfL, auf Rang 3 liegend mit 38 Punkten bei 41:28 Toren hat sich beim 1:0 Sieg in der Vorwoche in Kressbronn nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der FC Isny seinerseits, auf Platz 9 mit 22 Punkten bei 41:48 Toren, hat den Tabellennachbarn aus Lindenberg beim 6:2 Sieg geradezu vom Platz geschossen. Man sollte sich also keinesfalls auf den Lorbeeren des 2:1 Sieges aus der Vorrunde ausruhen und man sollte vor allem schauen, dass man den Torjäger der Gäste, György Knapcsik mit seinen 8 Treffern in den Griff bekommt. Mit einer spannenden Begegnung ist also zu rechnen und es wäre schön, wenn auch hier schon die Fans ihren Beitrag dazu leisten würden und das Team entsprechend unterstützen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 24.03.2019 um 13:00 Uhr in Brochenzell MJ