Geschafft: Mit dem 5:0 gegen Fronhofen hat der VfL die Meisterrunde und Klassenerhalt erreicht !

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I   –  SV  Fronhofen  I    5 : 0   ( 2:0 )

Es war vom ersten Moment an zu spüren, dass der VfL die schwache Leistung vom Mittwoch vergessen machen wollte und so setzte man den Gegner von Beginn an unter Druck.  Dies zahlte sich auch bereits nach 3 Minuten aus, als eine scharfe Hereingabe von Pfister durch Johannes Steinhauser (SVF) zur 1:0 Führung ins eigene Tor  gelenkt wurde. In der 10. Minute dann das angebliche 2:0 durch Maximilian Konrad, jedoch der Schiedsrichter pfiff, für alle unverständlich, den Treffer zurück.

In diesem Rhythmus ging es dann weiter. 17. Minute zuerst geht ein Kopfball an die Querlatte des Gästegehäuses und Sekunden danach landet der Nachschuss ebenfalls am Aluminium. 28. Minute die nächste Riesenchance für den VfL, jedoch 2 Mann verpassen das Leder nur knapp. Nur 2 Minuten später kommt Benni Schwier frei zum Abschluss, aber auch hier kein Tor. Wenn man der Mannschaft an diesem Tag überhaupt etwas vorwerfen kann, so ist es die mangelnde Chancenverwertung. In der 40. Minute dann aber das 2:0 für die Platzherren, als Maxi Konrad aus kurzer Distanz einschieben kann.

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild. Der VfL dominiert und kommt in der 49. Minute durch Samet Yazici zum Abschluss, der in letzter Sekunde abgewehrt wird. In der 52. Minute dann scheitert Claudio Hirscher mit einem Fallrückzieher und so dauert es bis zur 66. Minute, ehe die rund 200 Zuschauer das schönste Tor des Tages bejubeln durften. Eine Maßflanke von Alexander Pfister wird von Maxi Konrad mustergültig per Kopf zum 3:0 verwertet. Damit war das Match entschieden und Claudio Hirscher konnte nach Zuspiel von Fabian Sterk noch das 4:0 (80.) erzielen, ehe dann Jörg Baumann nur 2 Minuten später flach und hart in die Ecke mit dem 5:0 den Deckel endgültig drauf machte.

Fazit: Eine grandiose Leistungssteigerung eines jeden einzelnen, eine kompakte Formation in der jeder für jeden kämpfte und der verdiente Lohn ist die Teilnahme an der Meisterrunde, ein einstelliger Tabellenplatz und jetzt schon abgesichert: Ein weiteres Jahr Bezirksliga für den VfL. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team !

Kreisliga B 4:  VfL   III   –   FV Langenargen   II      5 : 1   ( 2:1 )

Mit dem zweiten 5:1 in Folge besiegte die III. Mannschaft des VfL die Gäste auch in dieser Höhe verdient und hat sich mit diesem Sieg auf Rang 4 der Tabelle geschoben mit 26 Punkten und 50:34 Toren.

Den Auftakt machte Raphael Klein mit dem 1:0 in der 15. Minute nach einem schönen Solo. Das 2:0 besorgte Jannis Hirscher nur 2 Minuten später per Kopf nach hoher Hereingabe. Einziger Schönheitsfehler dann das 2:1 , als Nico Weishaupt völlig alleine gelassen wurde und diese Chance zum Anschlußtreffer nutzte. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Gleich nach Wiederanpfiff eine Riesenmöglichkeit durch Andre Amann, jedoch der köpft das Leder völlig freistehen zu hart auf den Boden und die Kugel fliegt übers Tor. Besser machte es dann Dominik Pichner in der 59. Minute, als er das Leder aus ca. 18 Metern hart und humorlos in die Maschen drischt. Nur eine Zeigerumdrehung später erneuter Jubel beim VfL Jannis Hirscher schiebt den Ball aus kurzer Distanz gefühlvoll am Gästekeeper vorbei zum 4:1 ins Tor. Derselbe Spieler ist es, der seine gute Leistung an diesem Tag mit dem 3. Treffer krönt, als er einen schönen Angriff über rechts zum 5:1 Endstand in der 74. Minute abschließen kann. „VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt