Gibt`s in Bergatreute einen Dreier ? II. und III. Mannschaft zu Hause gegen Fischbach/Schnetzenhausen

Vorschau  Bezirksliga :  SV Bergatreute  I   –   VfL Brochenzell  I

Keine leichte Aufgabe (wenn es die überhaupt gibt) erwartet den derzeit schwächelnden VfL bei diesem Spiel in Bergatreute. Die rot-weißen haben zuletzt gegen Beuren glücklich mit 2:0 gewonnen, in Meckenbeuren 0:2 verloren und gegen Bainefurt nach 2:0 Führung nur 2:2 gespielt. Allerdings noch schlechter lief es beim Gastgeber in Bergatreute, der die letzten 3 Begegnungen allesamt verloren hat.

So trifft nun der Tabellenelfte Bergatreute, mit 14 Punkten bei 16:22 Toren auf den aktuell Tabellensechsten, mit 17 Punkten und mit 22:16 Toren dem exakt umgekehrten Torverhältnis. Gerne erinnert man sich auf Brochenzeller Seite an den Juni 2022, wo man nach guter Leistung mit 3:1 erstmals in Bergatreute gewinnen konnte, nachdem man 1 Jahr zuvor noch mit 1:4 die Segel streichen musste. Die Gesamtbilanz ist ausgeglichen wie nie: Jeweils 3 Siege und 3 Niederlagen bei 12:12 Toren lassen keinerlei Rückschlüsse zu und viel wird auf die Tagesform ankommen.

Der VfL muss insgesamt stabiler werden, muss versuchen, die vielen Eigenfehler in Annahme und Abspiel abzustellen und aus einer gesicherten Abwehr, zu der auch das Mittelfeld zählt, Nadelstiche zu setzen. Den Rest werden Maximilian Konrad und Alexander Pfister dann hoffentlich schon richten.

Spielbeginn ist Sonntag, 16.10.2022 um 15:00 Uhr in Bergatreute

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL II   –  SGM  Fischbach/Schnetzenh.   I

Das wird eine ganz enge Kiste für die II. Mannschaft des VfL, wenn es am Sontag gegen die  I. Garnitur der SGM Fischbach/Schnetzenhausen geht. Der VfL belegt derzeit den 12. Rang mit 5 Punkten bei 12:19 Toren und wartet nach 3 Niederlagen in Folge dringend auf ein Erfolgserlebnis.

Die Gäste aus Fischbach/Schnetzenhausen sind auf Platz 10 nur um 2 Ränge besser, haben allerdings mit 11 Punkten schon mehr als das Doppelte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 13:27 Toren. Und hier muss der VfL ansetzen, denn 27 Tore sind eindeutig zu viel und da scheint die Schwachstelle bei den Gästen zu liegen. Einen Lauf haben aktuell beide nicht, denn während der VfL 3 Niederlagen kassierte, hat auch der Gast 2 Schlappen in Folge hinnehmen müssen, so daß vermutlich Aufstellung und Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.

Spielbeginn ist Sonntag, 16.10.2022 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  III  –  SGM Fischb./Schnetzenh.   II

Auch hier könnte es eng zugehen, wenn die III. Mannschaft des VfL, auf Platz 11 liegend mit

4 Punkten bei 7:12 Toren auf den Gast aus Fischbach/Schnetzenhausen trifft, der 2 Plätze tiefer auf Rang 13 liegt, aber ebenfalls 4 Punkte erspielt hat bei 11:24 Toren.  uNd hier scheint der Knackpunkt zu liegen, denn diese 24 Gegentrffer bei den Gästen bedeuten exakt  das doppelte, was der VfL bisher kassieren musste.

Nach dem gfuten 3:3 in Ailingen scheint man in die Spur zu finden und möchte bzw. sollte hier auch weitermachen, denn die Gäste mussten mit einer 1:4 Niederlage leben und diese verarbeiten.

Auch die Historie sieht nicht so schlecht aus für die Platzherren, hat man doch mit 2:2 und 5:0 eine positive Bilanz. Konzentriert dranbleiben, die Eigenfehler minimieren und mutig aus einer gesicherten Abwehr nach vorne spielen, dann könnte es evtl. was zu feiern geben.                                                MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 16.10.2022 um 13:15 Uhr in Brochenzell

I. Mannschaft:   Sonntag  23.10.22   15:00 Uhr    VfL  I   –   SV Achberg  I

30.10.22    15:00 Uhr   TSG Ailingen   I   –   VfL  I