Hält die Siegesserie des VfL auch in Kressbronn ? II. und III. Mannschaft zu Hause vs Eriskirch

Vorschau  Bezirksliga:   SV Kressbronn  I   –   VfL  I

Gelingt dem VfL auch noch der 5. Sieg in Folge ? Keine Frage, die Chancen stehen gut, denn Brochenzell hat das Momentum eindeutig auf seiner Seite. Denn während die in der vergangenen Saison so starken Kressbronner aktuell aus den abgelaufenen Spielen 2 Niederlagen und 3 Unentschieden aufzuweisen haben, gelangen den Gästen 4 Siege in Folge, und das nicht unbedingt gegen „leichte“ Gegner.

Fakt ist, auf der einen Seite steht der SV Kressbronn mit 6 Punkten bei 6:10 Toren auf dem 13. Platz, auf der anderen Seite der VfL auf Rang 3 platziert mit 13 Punkten bei 17:10 Toren.Dennoch ist die Sache nicht so klar, wie sie aussieht. Erinnerst man sich doch ungern an die Vorsaison, als man trotz starkem Auftritt am Ende mit 1:2 zu Hause das Nachsehen hatte.

Die Ergebnisse zuvor machen allerdings Mut, denn mit 2:0, 4:3, 2:2, 1:0 und 5:2 aus Brochenzeller Sicht sieht die Bilanz gegen  den Gegner vom See durchaus positiv aus. Wenn dann auch noch viele Fans ins Eichert pilgern und dem VfL den Rücken stärken, müsste ein weiterer Erfolg durchaus machbar sein.                                    MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 11.09.22 um 15:00 Uhr in Kressbronn

Vorschau  Kreisliga A 2:   VfL  II   –   TSV Eriskirch  I

Zu einer spannenden Begegnung kommt es am Sonntag zu Hause gegen die 1. Mannschaft vom TSV Eriskirch. Der VfL belegt derzeit den 8. Platz mit 4 Punkten bei 7:7 Toren und möchte alles daran setzen, die unglückliche Niederlage vom Vorsonntag in Ettenkirch wieder vergessen zu machen.

Der Gast aus Eriskirch ist andererseits nicht so gestartet wie gewünscht, hat 3 Punkte auf dem Konto bei 8:14 Toren, scheint also in der Abwehr durchaus verletzlich zu sein. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams stammt aus dem Jahr 2019, als man sich 3:3 trennte. Ein ähnliches Ergebnis liegt auch in diesem Jahr wieder nahe, es wird auf jeden Fall ein Match auf Augenhöhe werden, bei dem die Tagesform und vielleicht auch die bessere Taktik entscheidet.                                       MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 11.09.22 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau  Kreisliga  B 4:  VfL  III   –   TSV  Eriskirch  II

Nicht einfach wird es für die III. Mannschaft vom VfL, denn das Nachwuchsteam erwartet mit der „Zweiten“ vom TSV Eriskirch einen ernstzunehmenden Gegner. Die Gäste bestreiten bereits ihr 4. Spiel, haben bisher 6 Punkte gesammelt bei 6:8 Toren und belegen den 5. Rang.

Der VfL hat sein überhaupt 1. Spiel am Vorsonntag in Ettenkirch nur verloren, weil man die zahlreichen Torchancen nicht verwertet hat, das muss sich ändern. So hat man 0:1 verloren und steht auf Rang 13 der Tabelle. Wenngleich die Mannschaft mehr Potenzial hat, als sie in der Vorwoche zeigen konnte, so macht die Historie nicht gerade Mut. In bisher 3 Begegnungen gab es 3 Niederlagen bei 5:11 Toren. Höchste Zeit, diese Bilanz ein wenig aufzubessern. Mit Unterstützung der Fans und dem Heimvorteil müsste dies durchaus machbar sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 11.09.22 um 13:15 Uhr in Brochenzell

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Mittwoch,   14.09.22  um 17:45 Uhr  beim SV Ettenkirch  I          Pokal

Sonntag,    18.09.22  spielfrei

Sonntag,    25.09.22  um 15:00 Uhr  vs SV Beuren  I

II. Mannschaft :  Mittwoch,   14.09.22  um 17:45 Uhr  vs TSV Meckenbeuren  I    Pokal

Sonntag,    18.09.22  um 15:00 Uhr   bei der SG Argental  I

Sonntag,    25.09.22  um  15:00 Uhr  bei der SG HeNoBo  I