Nordic Walking Einsteigerkurs

Du hast Dich entschieden, mit dem Nordic Walking anzufangen?

Möchtest aber nicht ohne Anleitung loswalken?

Dann ist dieser Nordic Walking Einsteigerkurs genau das Richtige für Dich!

Die ersten Kurseinheiten bilden eine Mischung aus Theorie und Praxis. Daher sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Stöcke können auf Nachfrage ausgeliehen werden.

Im Anschluss folgen die Trainings- und Laufeinheiten in unserer Umgebung. Hierbei legt der lizenzierte Kursleiter Michael Koch viel Wert auf die Laufanalyse und der Beobachtung der Herzfrequenz jedes einzelnen Teilnehmers.

Michael lädt Interessierte am 08.09.2022, 19:00 Uhr zu einem umfassenden Informationsabend ins Vereinsheim des VfL Brochenzell ein. Der eigentliche Kurs startet am 14.09.22 und besteht aus 10 Trainingseinheiten.

Die Kursgebühren betragen für Mitglieder 36,00 Euro, für Nichtmitglieder 54 Euro. Gesetzlich Versicherte können um eine Erstattung dieser Gebühren bei Ihrer Krankenversicherung anfragen. Die Anmeldung erfolgt unter walking@vfl-brochenzell.de.

Der VfL Brochenzell bietet diesen Einsteigerkurs in der Vereinskooperation mit dem TSV Meckenbeuren und dem SV Kehlen an.

Die bestehenden Lauftreffs der Nordic-Walking Gruppen von Gaby Ritter & Hubert Abt werden unverändert weitergeführt.