II. Mannschaft am Mittwoch im Pokal gegen VfB FN II. VfL III erwartet am Sonntag Schlachters II

Vorschau  Bezirkspokal:   VfL   II   –   VfB Friedrichshafen  II

Die II. Mannschaft vom VfL Brochenzell ist die einzig verbliebene im Bezirkspokal. In der nächsten Runde wartet mit der II. Mannschaft des VfB Friedrichshafen aus der A 2 ein dicker Brocken. Die Gäste haben lange mitgemischt im Rennen um Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga, scheinen aktuell allerdings aus dem Titelrennen zu sein und werden sicher alles versuchen, sich mit einem evtl. Pokalsieg schadlos zu halten.

Der VfL seinerseits spielt eine tolle Saison, belegt derzeit einen nicht zu erwartenden 2. Platz in der Kreisliga B 1 und darf sich sogar noch eine kleine Chance auf den Titel ausrechnen.

Das bedeutet für die Heimelf, man kann ohne jeden Druck in dieses Match gehen und das Spiel als weiteren Test für die Rückrundenspiele ansehen. Wenn man als Fußballer auch jedes Spiel gewinnen will, kann man dennoch mit einer gewissen Lockerheit an dieses Spiel herangehen.                                                       MJ

Spielbeginn ist Mittwoch,  06. 04. 2022 um 18:00 Uhr  in  Brochenzell  !

Vorschau Kreisliga B 4:   VfL  III  –  TSV Schlachters   II

Nach dem souveränen 5:1 Erfolg gegen Langenargen  kommt in einem weiteren Heimspiel ein hartes Stück Arbeit auf die III. Mannschaft des VfL zu.  Mit der II. vom TSV Schlachters kommt eine kampfstarke Truppe, die derzeit den 3. Platz belegt, 30 Punkte erspielt hat und ein Torverhältnis von 52:15 Toren aufweisen kann.

Dem gegenüber steht der VfL auf einem hervorragenden 4. Platz, mit 26 Punkten bei 52:34 Toren. Hierbei fällt auf, dass man mehr als doppelt so viele Gegentreffer kassiert hat als die Gäste und genau hier muss der Hebel angesetzt werden, will man etwas zählbares erreichen.

Auch die Bilanz spricht für die Gäste aus Bayern. Bei bisher 2 Spielen gab es aus Brochenzeller Sicht 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei 2:6 Toren. Aber Bange machen gilt nicht und selbst eine Niederlage würde die bisherige Bilanz kaum verschlechtern.  MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  10. 04. 2022   um 12:45  Uhr  in Brochenzell  !!

I. Mannschaft :   Montag,    18. 04. 2022  um 15:00 Uhr  beim SV Mochenwangen I

II. Mannschaft :  Sonntag,   24. 04. 2022  um 12:45 Uhr  vs  SV Kressbronn  II