Radwanderung am 23.04.2022

Der Frühling steht vor der Tür und es besteht die Möglichkeit für interessierte Fahrradfahrer an Ausfahrten mit dem Fahrrad auf Asphalt, Forst- und Waldwegen die Region zu erkunden. Dabei soll es sich um keine Wettkampfveranstaltung handeln, im Vordergrund stehen der Spaß am Radfahren, das Entdecken unserer schönen Landschaft und das entspannte Gespräch über dies und das. Das Team von drei „mittelalterlichen“ VfL-Mitgliedern würde sich freuen, wenn Fahrraderfahrene sie begleiten.

Die erste Tour führt von Brochenzell über Oberteuringen ins Deggenhausertal, Salem, nach Buggensegel. Dort bietet das Wirtshaus „Frohsinn“ leckere Schnitzel und halbe Hähnchen an. Frisch gestärkt geht es über Markdorf zurück nach Brochenzell. Wer noch Kondition hat, kann dort noch eine kleine Einkehr ins Vereinsheim einplanen. Die Strecke ist ziemlich eben und hat eine Distanz von rd. 70 – 75 km. Die Abfahrt ist vormittags zwischen 10:00 Uhr – 11:00 Uhr geplant (den Teilnehmern wird der Zeitpunkt und Abfahrtsort noch genau mitgeteilt), die Rückkehr ist zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr geplant.

Um Teilnehmen zu können ist die Anmeldung per Mail an radwandern@vfl-brochenzell.de erforderlich. Des Weiteren ist Voraussetzung fürs Mitfahren ein entsprechend verkehrstaugliches Fahrrad oder E-Bike, geeignete Bekleidung (mit Helm), ggf. Ersatzschlauch und Werkzeug für Pannenfälle, etwas Proviant und der Tour entsprechende Kondition (durchschnittliches Tempo liegt bei ca. 17-20 km/h).

Aufgrund von vorherigen Reservierungen im Zielgasthof sowie der Überschaubarkeit der Fahrradgruppe kann nur eine begrenzte Anzahl von Radler teilnehmen. Frei nach dem Motto „wer zuerst kommt malt zuerst“ rasch anmelden. Dann bist Du dabei!

Diese und weitere Ausfahrten sollen Gemeindemitglieder zusammenführen, die Lust am gemeinsamen Radeln haben und findet deshalb außerhalb des VfL Brochenzell e.V. statt. Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigene(s) Gefahr / Risiko, ist kostenfrei, jedoch muss jeder Teilnehmer für Verpflegung usw. selbst dafür aufkommen.

Eine Absage oder Verschiebung wird vorab auf der Homepage des VfL veröffentlicht.