II. Mannschaft vergibt Sieg und III. Mannschaft einen Punktgewinn gegen HeNoBo jeweils in den Schlußminuten

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II   – SGM HeNoBo  I    2 : 2     (1:0)

Die II. vom VfL zeigte erneut eine gute Leistung mit viel Einsatz und war von Beginn an gut im Spiel. Dieses verlief weitgehend ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für den Gastgeber. Die verdiente 1:0 Führung dann in der 43. Minute, als Tim Koschel den auf außen mitgelaufenen Samet Yazici bedient, der dann präziese auf Dominik Pichner flankt und dieser  dann die Aktion erfolgreich abschließt zur Pausenführung.

Nach Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Der VfL versucht weiter Druck zu machen, was dann in der 73. Minute auch von Erfolg gekrönt ist. Marco Amann bedient Christoph Müller und der verwandelt sicher zum 2:0 für den VfL.

Dieser sah dann auch schon wie der sichere Sieger aus, ehe Yannik Glaser mit einem tollen Freistoß in die lange Ecke auf 2:1 verkürzen konnte. Der selbe Spieler war es dann, der sich in der Nachspielzeit ein Herz fasste und die Kugel aus ca. 18 Metern hart und plaziert zum 2:2 Ausgleich in die Maschen setzte. Schade, dass man sich nach gutem Spiel mit toller Einstellung nicht mit 3 Punkten belohnen durfte.           MJ

Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell   III  –  SGM HeNoBo  II    1 : 2   (0:1)

In diesem Match hat es die III. Mannschaft vom VfL leider verpasst, sich mit einem oder gar drei Punkten in der Tabelle weiter zu verbessern. Die Gäste haben keinesfalls gewonnen, weil sie die bessere Mannschaft waren, sondern weil sie es mehr wollten. IN einer insgesamt schwachen Partie hatte der VfL in der 14. Minute die erste Großchance, jedoch das Leder segelte aus völlig freistehender Position hoch über das Gästetor.. Nach rund 20 Minuten wurden die Gäste mutiger und bauten ihrerseits Druck auf. Dies führte in der 25. Minute nach einem völlig überflüssigen und dummen Foulspiel zu einem Strafstoß, den HeNoBo durch Luca Schmitt sicher zur 0:1 Führung verwandelte.

Nach Seitenwechsel dann bereits nach 10 Minuten das 0:2, als Fabian Kohl eine gut getretene Flanke von links mit dem Außenrist im Tor des VfL versenkt. Direkt im Gegenzug dann fast das 2:1, aber der Direktschuss streicht knapp am Gästetor vorbei. Dann aber doch Tor für den VfL, als in der 80. Minute Andy Bucher einen Freistoß aus gut 25 Metern über den Gästekeeper hinweg verwandeln . Trauriger Höhepunkt dann noch in der Nachspielzeit, als man die Chance hatte, wenigstens 1 Punkt zu retten, aber einen Handelfmeter unkonzentriert hoch übers Tor schoss und somit die Niederlage endgültig besiegelte.       MJ