VfL im freien Fall : 1 : 3 Heimniederlage gegen Bergatreute. VfL III mit Sieg in Fischbach/ Schnetzenhausen

Bezirksliga:   VfL Brochenzell  I   –   SV Bergatreute  I     1 : 3     (1:1)

Mit einer über weite Strecken unterirdischen Leistung enttäuschte der VfL seine Fans ein weiteres Mal in einem Heimspiel. Wieder einmal gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion  war man über weite Strecken chancenlos, ist inzwischen bereits auf dem Relegationsplatz gelandet und befindet sich in der Rückrundentabelle  mit 5 Punkten aus 11 Spielen sogar auf dem allerletzten Platz.

Die Gäste liefen hoch an, waren immer einen Tick schneller und auch zweikampfstärker und kamen bereits nach 7 MIn. zu einer ersten guten Möglichkeit. Der VfL versuchte es mit langen und meist hohen Bällen, so dass gute Kombinationen Mangelware waren. Maxi Marschall probierte es nach 26 Min . dann mit einem Hammer aus ca. 25 Metern, das Leder strich jedoch knapp vorbei. So war es dann Simon Kloos, der nach einem Standard per Kopf die Gästeführung zum 0:1 in der 30. Minute besorgte. In der Folge musste Gregor Beck im VfL Tor mehrfach sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Wie aus heiterem Himmel dann das 1:1 durch Fabian Sterk in der 43. Minute, der eine gute Kopfballvorlage von Claudio Hischer sicher verwertete. Nur eine Minute später dann trifft der VfL nur den Pfosten in dieser stärksten Phase des VfL und fast mit dem Pausenpfiff scheitert Claudio Hirscher mit einem Kopfball am Gästekeeper.

Wer nun geglaubt hatte, der VfL übernimmt das Kommando, der hatte sich bitter getäuscht. Schon in der 1. Minute dr 2. Halbzeit tanzte ein Bergatreute Stürmer durch die löchrige Abwehr des VfL , allerdings ohne Erfolg. So plätscherte das Spiel dahin, bis in der 80. Minute ein Gästestürmer mit einer oskarreifen Schauspieleinlage für einen Strafstoß sorgte, den Torjäger David Berg sicher verwandelte. Nur 5 Minuten später dann die endgültige Entscheidung: Nach einem eklatanten Abwehrpatzer dringt Tobias Peter in den Strafraum ein und erzielt das 1:3 und somit die Entscheidung.

Besonders bitter ist, dass man dem VfL keinesfalls mangelnden Einsatzwillen vorwerfen kann, sondern es fehlt aktuell schlicht und ergreifend die Qualität, um auf diesem Niveau erfolgreich zu sein.          MJ

Kreisliga A 2:  SGM Fischbach/Schnetzenh. I   –  VfL II  5 : 1  (3:1)

Eines vorweg: Trotz dieser deftigen Niederlage konnte der VfL seinen tollen 5. Platz in der Tabelle  halten, soweit die gute Nachricht. Ansonsten lief an diesem Tag nicht allzu viel zusammen für den VfL. Man kam denkbar schlecht ins Spiel und kassierte bereits nach 3 Min. das 1:0 durch Nico Haupter nach einer schnellen Kombination. In der Folge fingen sich die Gäste einigermaßen und kamen ihrerseits zum 1:1 Ausgleich durch Jonas Gottuk in der 13. Minute, als er einen Fehler der Heimelf ausnutzte und von der Mittellinie aus durch startete. Danach hatten die Gäste wenig Zugriff aufs Spiel, kamen meistens einen Schritt zu spät und kassierten noch vor der Pause 2 weitere Treffer in der 32. Und 40. Minute durch Aaron Vilkama.

Auch nach Seitenwechsel ging nicht mehr viel für die Gäste und so konnten die Platzherren in der 80. Minute per Strafstoß das 4:1 durch Mathias Richter und kurz vor dem Schlußpfiff sogar noch das 5:1 durch Kevin Mszyca nach einem Konter erzielen. Ein gebrauchter Tag für den VfL, aber Mund abwischen und weitermachen, es ist und es belibt eine gute Saison für die II. Mannschaft.                 MJ

Kreisliga B 4:  SGM Fischbach/Schnetzenh.  II  –  VfL III   0 : 1   (0:0)

Einen unerwarteten Sieg feierte die III. Mannschaft des VfL und konnte sich somit mit 16 Punkten auf den 12. Tabellenplatz verbessern. Diesmal half auch das Spielglück ein wenig mit, denn die SGM leistete sich den Luxus, in der 12. Minute einen Strafstoß zu verschießen, der von Felix Nunnenmacher  stark pariert wurde. In der Folge kam der VfL besser ins Spiel, ohne jedoch etwas zählbares zu erzielen. Noch eine gute Doppelchance in der 39. Minute nach Eckball, dann war Pause.

In der 2. Spielhälfte erneut Glück für die Gäste, als die SGM aus Fischbach/Schnetzenh. In der 49. Minute nur den Pfosten trifft. Die Entscheidung dann in der 57. Minute. Einen Elfmeter für den VfL verwandelt Daniel Zöllner sicher und der VfL kann diesen Vorsprung auch über die Zeit bringen. Verdienter Lohn für eine gute, kämpferische Leistung, weiter so Jungs.              MJ