Im Heimspiel gegen Ratzenried muss ein „Dreier“ her

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  –  TSV Ratzenried  I

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2023 erwartet der VfL mit dem TSV Ratzenried gleich einen ganz dicken Brocken. Der VfL belegt aktuell einen guten 7. Platz, hat 30 Punkte auf dem Konto bei 45:32 Toren. Allerdings sind die Vorzeichen für dieses Match nicht die allerbsten, musste man doch in der Vorwoche eine 0:1 Niederlage beim SV Weingarten verkraften, muss andererseits sehr wahrscheinlich auf seinen Torjäger Maximilian Konrad wegen Verletzung verzichten und konnte außerdem aus den letzten 4 Spielen mit einem Unentschieden und 3 Niederlagen nicht ein einziges gewinnen !

Die Gäste aus Ratzenried stehen auf Platz 11 der Tabelle, haben 24 Punkte bei 38:44 Toren und könnten mit einem Sieg bis auf 3 Punkte an den VfL heranrücken. Die Bilanz der letzten 4 Spiele zeigt 2 Siege bei jeweils 1 Unentschieden und einer Niederlage. Zu beachten ist, dass man sich mit dem 2 : 0 Heimsieg gegen  den SV Kressbronn am Vorsonntag mächtig Selbstvertrauen geholt hat und diesen Flow sicher mitnehmen wird.

Das letzte Heimspiel am 01.05.22 verlor der VfL mit 1:4, bügelte dies aber auswärts am 28.08.22 mit einem 3:1 Sieg wieder aus. So wird also die Tagesform entscheiden und die sicherlich zahlreichen Fans dürften dabei ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 19.03.23 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  Spvgg Lindau  I  –  VfL Brochenzell  II

Das Hinspiel vor 14 Tagen endete mit einem glücklichen 3:3 in der letzten Minute. Dieses Spiel am Sonntag wird für den VfL ungleich schwerer, auch wenn man auf Platz 5 liegend mit 29 Punkten bei 39:28 Toren besser dasteht als die Inselstädter. Diese stehen auf Rang 10 der Tabelle, haben 20 Punkte bei 30:48 Toren auf dem Konto und mit Dominik Maier eien absoluten Torjäger in ihren Reihen, was er auch in Brochenzell unter Beweis stellen konnte.

Der VfL spielt eine über Erwarten starke Runde  gegen fast nur 1. Mannschaften als Gegner, hatte allerdings in den letzten 2 Spielen Startprobleme, musste jeweils einen Rückstand hinnehmen und sich am Ende dann jeweils mit einer Punkteteilungt zufrieden geben. Man sollte also darauf achten, hellwach ins Spiel zu gehen, denn immer wird das mit dem Last-Minute-Ausgleich nicht funktionieren. Mit einem Sieg in Lindau könnte man dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 19.03.23  um 14:30 Uhr in Lindau

Vorschau Kreisliga B 4:  Spvgg Lindau  II  –  VfL Brochenzell  III

Ein ganz schweres  Spiel wartet auf die III. Mannschaft des VfL bei ihrem Auftritt in Lindau. Die Gastgeber stehen auf einem guten 9. Platz, haben 22 Punkte auf dem Konto bei 36:36 Toren. Der VfL seinerseits belegt den 14. Und letzten Platz mit 8 Punkten und 13 : 25 Toren, hat allerdings 4 Spiele weniger auf dem Konto.

Die abgelaufenen Spiele zeigen bei den Lindauern  3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, während beim VfL 1 Sieg, 1 Remis und 1 Niederlage dagegen stehen. Außerdem konnte man in Lindau bisher noch nie gewinnen.

Das heißt, ohne Druck antreten, zu seinem Spiel finden und Überraschungen sind im Fußball Woche für Woche an der Tagesordnung, warum nicht auch an diesem Sonntag in Lindau ?                             MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 19.03.23 um 12:45 Uhr in Lindau

I. Mannschaft :   Sonntag,    26.03.23  um 15:00 Uhr  beim FC Leutkirch  I

02.04.23  um 15:00 Uhr  vs  SV Kressbronn  I