I. Mannschaft unterliegt auch Ratzenried ! II. und III. Mannschaft bringt sich mit 3 Eigentoren um den Erfolg

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I –  TSV  Ratzenried   I      1 : 2    (0:0)

Nach einer Minute des stillen Gedenkens an den vor kurzem so plötzlich verstorbenen  Rudi Gebhard begann das Spiel, welches die Gäste aus Ratzenried aufgrund der besseren 2. Spielhälfte knapp, aber verdient gewannen . Dabei begann der VfL, ohne seinen Torjäger Maximilian Konrad und ohne Daniel Keller, zielstrebig, versuchte Druck aufzubauen und hatte auch bereits nach 2 Minuten eine gute Möglichkeit durch Manu Burkhart. Es entwickelte sich auch weiterhin ein Spiel  auf Augenhöhe, mit leichten Feldvorteilen für den VfL Allerdings gelang es nicht, hochkarätige Chancen zu entwickeln und der letzte Pass ging allzu oft ins Leere. So war ein weiterer guter Abschluß von Claudio Hirscher, der allerdings knapp am Pfosten vorbei strich, die einzige Ausbeute bis zur Pause und so stand es folgerichtig 0:0.

Nach Seitenwechsel waren gerade mal 3 Minuten gespielt, als Fabian Sterk  nach gutem Zuspiel von Ahmet Cetiner das 1:0 für den VfL erzielte. Die Freude seitens der VfL-Anhänger dauerte jedoch gerade mal 5 Minuten, denn dann fiel der 1:1 Ausgleich durch Dennis Marc Mihaljevic, als das Leder nach einem Eckstoß per Kopf verlängert wurde und dieser aus kurzer Distanz einköpfte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste Zug um Zug das Kommando, wobei nicht klar erkennbar war, ob sie es einfach mehr wollten oder ob bei den Hausherren langsam die Kräfte nachließen. So erspielte sich Ratzenried mehrere gute Chancen, in der 66., 71. Und 73 Minute und Moritz Brockner im VfL Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Allerdings war er dann in der 75. Minute machtlos, als Marvin Branko Martello nach einem groben Abwehrschnitzer hart und flach zur 2:1 Führung für die Gäste verwandelte. So blieb es dann bis zum Spielende und in der 92. Minute musste Moritz Brockner nochmal aus kurzer Distanz retten und wenigstens das 1:2 sichern.

Fakt ist, dass der VfL von den letzten 5 Spielen nicht ein einziges gewinnen konnte, das schöne Polster inzwischen bis auf 6 Punkte auf den Relegationsplatz geschrumpft ist und es nun allerhöchste Eisenbahn ist, den Schalter umzulegen, will man nicht noch ernsthaft in Gefahr geraten.                               MJ

Kreisliga A 2:  Spvgg Lindau  I   –    VfL  II      3 : 2     (0:2)

Es ist einiges gegen den VfL gelaufen, in dieser Partie bei der Spvgg Lindau, denn nicht nur, dass man eine 0:2 Halbzeitführung nicht ins Ziel bringt, nein, man sorgt auch mit gleich 2 Eigentoren dafür, daß die Inselstädter dieses Match auch noch gewinnen.

Das Spiel begann ausgeglichen und Martin Neusch durfte sich gleich zweimal auszeichnen. Jedoch der VfL stabilisierte sich, wurde stärker und kam in der 19. Minute nach einem schönen Volleyschuss von Abdulsamet Yazici zur 0:1 Führung. In der 37. Minute dann sogar das 0:2, als Yasin Erdem im Strafraum angeschossen wird und das Leder im Netz der grün-weißen landet.

Nach Seitenwechsel dann eine schnelle und kuriose Vorentscheidung. Hussein Jafari brachte Lindau in der 48. Minute ins Spiel zurück und nur 1 Minute später sorgte ein Eigentor von Manuel Maier für den völlig überraschenden Ausgleich.

Danach ging es hin und her und ein Remis zeichnete sich ab, bis in der Nachspielzeit ein weiteres Eigentor von Edin Karic, dem der Ball über den Schlappen rutschte, die Niederlage für den VfL endgültig besiegelte.

Völlig unnötig und unverdient, allerdings kein Beinbruch, denn die Leistung hat gestimmt und am Mittwoch  gegen Dostluk kann dieses Malheur postwendend wieder aufgebügelt werden.                                                      MJ

Kreisliga  B 4:   Spvgg Lindau  II   –    VfL  III     2 : 1       (1:1)

Leider wieder einmal eine Niederlage, die nicht sein musste und wieder mal ein Spiel, bei dem man eigentlich den Platz als Sieger verlassen kann, ja muss. Die Begegnung auf dem kleinen Kunstrasenplatz war geprägt von vielen Zweikämpfen, wobei der VfL eine gute Figur abgab und zu Beginn einige Möglichkeiten hatte, so als Andi Bucher nach 10 Minuten nur die Querlatte traf. Kurz darauf konnte sich Felix Nunnenmacher im VfL Tor bei einer 1:1 Situation auszeichnen.

Dann der erste Nackenschlag: Nach einem Freistoß für die Spvgg unterlief Simon König ein Eigentor und es stand 1:0 für Lindau. Nur 3 Minuten später konnte der VfL allerdings ausgleichen, als Lukas Wieland nach einem Freistoß von Andi Bucher zum 1:1 einschob. Wieder Wieland war es , der nur 2 Minuten später den Pfosten traf, schon der 2. Metalltreffer in dieser Halbzeit.

Nach dem Pausentee  wollte die Heimelf die Entscheidung. In der 58. Minute dann hat die VfL-Abwehr nicht aufgepasst, ein einfacher Ball in die Gasse und Timucin Kilic erzielt das 2:1 für die Inselstädter. Den durchaus verdienten Ausgleich verhinderte dann zum 3. Mal das Torgebälk, als Raphael Klein in der 88. Minute nur die Latte trifft.

Der VfL hätte nach dieser guten Vorstellung mindestens 1 Punkt verdient, aber auf dieser Leistung kann man aufbauen und auch das Torgehäuse wird nicht immer im Weg stehen.

MJ