In Fronhofen hängen die Punkte hoch

Vorschau  Bezirksliga:    SV Fronhofen   I   –   VfL Brochenzell  I

Wirft man einen Blick auf die aktuelle Tabelle, dann erscheint der SV Fronhofen als klarer Favorit in der Begegnung gegen den VfL Brochenzell. Die Heimelf belegt Rang 4 mit 14 Punkten bei 17:10 Toren und das mit einem Spiel weniger. Der VfL belegt nach dem tollen Sieg gegen Ailingen den 12. Platz, hat 9 Punkte auf dem Konto bei einem ausgeglichenen Torverhältnis von 14:14.

Auch die Gesamtbilanz der vergangenen Begegnungen gegeneinander sprcht klar zu Gunsten der Platzherren. 4 Spiele, 3 Siege bei nur 1 Niederlage und 8:3 Tore. Zu beachten ist bei Fronhofen ihr Torjäger Marius Deutelmoser, der auch in dieser Saison schon 4 Treffer auf seinem Konto hat.

Und was spricht für den VfL ? Die Platzherren haben nach 3 Siegen in Folge zuletzt „nur“ eine Niederlage und ein Unentschieden für sich verbuchen können. Der VfL hat aus den abgelaufenen 2 Begegnungen 1 Unentschieden (in Kisslegg) und 1 Sieg (gegen Ailingen) und hat somit kräftig Selbstvertrauen getankt. Ausschlaggebend wird sein, inwieweit die Trainer auf die vielen verletzten bzw. angeschlagenen Spieler zurückgreifen können. Sollte man einigermaßen komplett antreten können, darf man zumindest auf ein Unentschieden hoffen ?

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag,  25.10. 2020 um 15:00 Uhr in Fronhofen  !!            MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:  SV Fronhofen   II   –   VfL Brochenzell  II

In diese Begegnung gilt der VfL als leichter Favorit, belegt man doch derzeit einen prima 3. Platz mit 16 Punkten bei 23:10 Toren. Die Heimelf dagegen steht aus Platz 10 der Tabelle, hat 10 Punkte und 19:18 Tore. Hier scheint also das Problem bei der Abwehr zu liegen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man beim VfL die sich bietenden Chancen konsequent nutzen muss, will man als Sieger den Platz verlassen.

Auch die Bilanz der letzten Jahre spricht für den VfL. Bei 4 Spielen ging man 3 mal als Sieger vom Platz bei einem Torverhältnis von 10:4. Achten sollte man bei den Platzherren auf Goalgetter Marvin Müller, der übrigens wie Jonas Gottuk beim VfL, bereits 5 Treffer auf dem Konto hat. Geht man also mit der nötigen Konzentration ans Werk, müsste ein weiterer Dreier und somit der Verbleib in der Spitzengruppe möglich sein.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag,  25.10. 2020  um 13:00 Uhr in Fronhofen  !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   SGM HeNoBo  II

Die III. Mannschaft vom VfL scheint langsam zusammen zu wachsen und durfte am Vorsonntag in Langenargen den 1. Sieg einfahren. Somit belegt man den 11. Platz, hat fünf Punkte auf dem Konto bei 11:24 Toren. Das müsste das Selbstvertrauen gestärkt haben und Mut für die nun folgenden Begegnungen gemacht haben.

Die Gäste von der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz belegen zwar Rang 7, haben mit 7 Punkten allerdings nur 2 mehr auf dem Konto und weisen mit 8:19 Toren ein fast identisch schwaches Torverhältnis auf wie der VfL. Für den gilt es einfach, weiter an sich zu arbeiten, den Schub des Sieges mit zu nehmen und gepaart mit dem Heimvorteil evtl. einen weiteren Sieg folgen zu lassen, womit man sogar am Gegner vorbei ziehen könnte.

Achtung :Spielbeginn ist Sonntag, 25. 10. 2020  um 12:00 Uhr in Brochenzell         MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,  01. 11.  2020  um  14:30 Uhr  zu Hause vs SV Mochenwangen  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  01. 11.  2020  um  10:30 Uhr  zu Hause vs SV Mochenwangen  II

III. Mannschaft:  Sonntag,  01. 11.  2020  um  11:30 Uhr  auswärts vs  TSV Tettnang  II