Derbysieg der B-Junioren

Photo by Peter Glaser on Unsplash

SGM Tannau/ Argental/ Neukirch – VfL Brochenzell 2:2 (1:1)

Am vierten Spieltag musste der VfL zur SGM Tannau/Argental/Neukirch. Bereits in der zehnten Minute gelang der SGM der Führungstreffer. Ein Schuß wie ein Strahl von Tim in der 15. Minute unter die Latte brachte den VfL wieder ins Spiel zurück. Danach aber wieder die SGM am Drücker, Brochenzell kämpfte und konnte das 1:1 in die Halbzeit retten.

Die SGM kam in Hälfte zwei weiterhin mit Druck vor das VfL Tor. Ein Standard brachte die SGM in der 58. Minute in Führung. Der VfL gab danach aber nochmals alles! Marc mit einem tollen Sprint, zieht an seinem Verteidiger vorbei und schiebt locker zum 2:2 ein. Das es dabei blieb, war an diesem Tag Felix zu verdanken, der mit tollen Paraden dem VfL den Punkt gerettet hat.

TSV Meckenbeuren – VFL Brochenzell 1:2 (0:1)

Heute ging es zum Nachbarn, dem TSV Meckenbeuren. So ein Lokal Derby ist immer hoch emotional und hat es in sich. So auch heute wieder. Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert, die Jungs vom VFL Brochenzell hatten aber die ersten 15 Minuten die Nase vorn, konnten aber viele viele hochkarätige Chancen nicht verwandeln. Dennis traf aber in der 9. Spielminute nach einem Foul Elfmeter zum 0:1. Danach versandete das Spiel in der ersten Halbzeit und der Gegner kam besser ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnte Marius auf 0:2 erhöhen. Auch hier erspielte man sich wieder viele Chancen, ließ sich dann aber mehr und mehr das ruppige Spiel des Gegner aufzwingen. Nach einem sehr zweifelhaften Foulelfmeter in der 70. Minute, konnte der TSV Meckenbeuren auf 1:2 verkürzen. Doch die Mannschaft des VFL konnte das Ergebnis zum Schlusspfiff retten. Gut gemacht und einmal wieder Derby Sieger!

Spieler: Felix, Moritz, Julius, Johannes, Marc, Jakob, Marius, Dennis, Heiko, Jann, Noah, Lino, Adrian und Colin

SGM Tannau/ Argental/ Neukirch – VfL Brochenzell 4:0 (1:0)

Im Nachholspiel des zweiten Spieltags trafen die Jungs vom VfL am Mittwochabend auf die SGM Argental/Tannau/Neukirch. Wie bereits in den letzten Spielen begann der VfL unaufmerksam und kam nur sehr behäbig ins Spiel. Dank des Torhüters Can, der Querlatte und mehrerer Abseitspositionen blieb es die erste Viertelstunde beim 0:0. Aus einer stark abseitsverdächtigen Position trafen die Hausherren in der 19. Minute zum verdienten 1:0. Mit diesem knappen und doch verdienten Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit dem Unterschied, dass der Ball bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff im Brochenzeller Netz zappelte. Der Rest ist schnell erzählt. Die Gastgeber machten weiter Druck und der VfL konnte sich kaum befreien. So kam es dann zum Endergebnis von 0:4 aus Vfler Sicht.

SGM Kehlen/Ettenkirch – VfL Brochenzell 10:0 (6:0)

Das Nachholspiel der D-Junioren war nach dem eigentlich starken vorangeganenen Spiel geprägt von Angst und Mutlosigkeit. Im Spiel lief dieses Mal nichts zusammen und nach zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte Kehlen das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit reihten sich einige Patzer der unserer Mannschaft aneinander, so dass es zur Halbzeit bereits 6:0 stand. Nach der Mutmach-Ansprache des Trainerteams in der Halbzeitpause rafften sich unsere Kinder wieder zusammen und hielten im zweiten Teil des Spiels besser dagegen. Trotz allem fand das Team kein Mittel um konsequent vor das Kehlener Tor zu kommen und sich zumindest mit einem Treffen zu motivieren. Wenn auch etwas zu hoch, geht der Sieg verdient nach Kehlen und unser junges Team musste sich mit gesenktem Haupt geschlagen geben. Kopf hoch, nächstes Mal wird’s wieder!