Jetzt ist ein Heimsieg gegen Achberg Pflicht! III. Mannschaft in Ettenkirch

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV Achberg   I

Beider Teams haben am Vorsonntag herbe Klatschen hinnehmen müssen, der VfL 2:5 in Ailingen und der SV Achberg 1:6 gegen Kressbronn. Beide Teams werden bemüht sein, diese Scharte schnellstmöglich auszuwetzen und es wird stark darauf ankommen, wer unter der Woche den Kopf besser frei bekommen hat.

Der VfL belegt derzeit (noch) den so heiß angestrebten 10. Platz mit 19 Punkten bei 30:30 Toren und mit diesen 30 Gegentoren befindet man sich mit am Ende der Tabelle. Die Gäste aus Achberg belegen Rang 14 mit 12 Punkten bei 19:28 Toren und auch hier scheint der Schwachpunkt im Abwehrverbund zu liegen.

Der VfL hat, wie eine Wundertüte, aus den letzten Begegnungen 3 Siege und 2 Niederlagen verbuchen dürfen, während die Gäste mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen deutlich schlechter dastehen. Auch die Gesamtbilanz spricht leicht zugunsten des VfL: 9 Siege, 1 Remis und 6 Niederlagen bei 39:28 Toren. Aber genau in den Spielen, bei denen man die Nase im Vorfeld leicht vorne hatte, gab es beim VfL die herbsten Enttäuschungen. Fakt ist aber, nur wenn jeder einzelne seine Nerven im Zaum hat, sich auf sein Können besinnt und nicht bei jeder Gelegenheit den Faden verliert, wird ein Sieg machbar sein und auch der Druck für die kommenden Spiele ein wenig rausgenommen.

Spielbeginn ist Sonntag,  07. 11. 2021  bereits um 14:30 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II   –   SV Achberg    II

Selten war die Ausgangslage so klar und selten gibt es solche Spiele, bei denen man sich eigentlich nur selbst schlagen kann. Hier der VfL, mit 19 Punkten bei 28:14 Toren auf Rang 4 platziert, dort der Gast aus Achberg, mit nur 3 Punkten bei 9:46 Toren auf dem vorletzten Rang und 4 Niederlagen in Folge im Gepäck.

Auch die Gesamtbilanz spricht eine eindeutige Sprache. In 16 Begegnungen ging der VfL 14 mal als Sieger vom Platz bei nur 2 Niederlagen und 49:17 Toren. Aber bei all diesen schönen Zahlen muss jedes Spiel erst mal gespielt werden und Leichtsinn oder gar Überheblichkeit wären ein ganz schlechter Berater.

Spielbeginn ist Sonntag,  07. 11. 2021  bereits um 12:00 Uhr in Brochenzell           MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  SV Ettenkirch  II   –   VfL Brochenzell   III

Es wird nicht einfach werden in diesem Derby beim Nachbarn in Ettenkirch. Die Heimelfliegt zwar „nur“ auf Rang 11, hat 8 Punkte auf dem Konto bei 11:23 Toren, während der Gast aus Brochenzell zur Zeit Platz 4 belegt mit 16 Punkten bei 33:20 Toren.

Also eine leichte Aufgabe? Beileibe nicht, denn erstens ist Ettenkirch zu Hause eine Macht, während der VfL auswärts bisher nur 1 einzigen Sieg erringen konnte. Zweitens hat ein Derby von jeher eigene Gesetze und Tabellenplatz und Historie haben daher sehr wenig Aussagekraft.

Wichtig wäre es, dass der VfL an die bisher gezeigten guten Leistungen anknüpfen kann, dann wäre auch in Ettenkirch etwas zu holen. Aber selbst, wenn dies nicht gelingt, geht es weiter in einer bisher so nicht zu erwartenden erfolgreichen Saison.

Spielbeginn ist Sonntag,  07. 11. 2021  bereits um 12:15  Uhr  in Ettenkirch  !!            MJ

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag,    14. 11. 2021  um 14:30 Uhr  in Maierhöfen/Grünenbach  I

II. Mannschaft :  Sonntag,    14. 11. 2021  um 12:00 Uhr  in Maierhöfen/Grünenbach  II

III. Mannschaft:  Sonntag,    14. 11. 2021  um 12:15 Uhr  VfL  III  vs  TSV Tettnang  II