Erste trennt sich unentschieden! Zweite mit einem deutlichen Sieg!!!

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SV  Achberg  I     1 : 1    (0:0)

Der VfL konnte bei diesem Spiel gegen Achberg nur selten überzeugen. Alexander Pfister hatte in der 15. Minute die Chance den VfL in Führung zu bringen. Scheiterte aber am glänzend aufgelegten Torwart der Achberger. Bis Mitte der ersten Hälfte offenbarten die Gegner immer wieder die Probleme, der ersatzgeschwächten, Abwehr des VfL. Die Einwechslung von Maximilian Marschall brachte dann mehr Stabilität. In Minute 29 sprintete Alexander Pfister alleine auf das Gehäuse der Gäste zu. Der Achberger Torwart parierte wiederholt und die anschließende Ecke brachte nichts verwertbares ein. Kurz vor der Pause hatte Maximilian Konrad zweimal die Chance zum 1:0. Der Torspieler der Gäste hielt aber in beiden Situationen stark dagegen und so ging es Torlos in die Pause.Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der VfL hatte seine Chancen; Achberg blieb stets gefährlich. Es folgten zwei gute Chancen durch Maximilian Konrad in der 63 und 66 Minute. Der Pressschlag mit dem Torwart und der Fallrückzieher blieben wieder ohne Torerfolg. Wenn schon kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.

Die Quittung gab es in der 68. Minute. Mit einem trockenen Schuss auf der Höhe der Strafraumgrenze überwand Peter Giraud das Getümmel und der Ball landete im Tor des VfL. Die Achberger hätten wenige Minuten später erhöhen können, vergaben die 100%ige aber ähnlich wie der VfL.

In der 78. Minuten dann der Treffer für Brochenzell. Benny Schwier marschiert auf seiner Seite durch, setzt Alexander Pfister in Szene, der durch einen schönen Heber den Torwart überwindet und den Endstand zum 1:1 markiert.

Gemessen an den vergebenen Chancen, wäre für den VfL mehr drin gewesen. Doch auch der SV Achberg hätte diese Partie für sich entscheiden können. Er hat die Schwächen des VfL wiederkehrend ausgenutzt und uns alles abverlangte.

Fazit: Der VfL Brochenzell kann mit dieser Punkteteilung zufrieden sein.                 UJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Achberg  II          8 : 1     (5:1)

Der VfL II legte gut los und hatte gleich zwei große Chancen. Der Schuss von Patrick Dannecker landete direkt in den Handschuhen des Gästetorwartes, der nächste ging an den Pfosten. Doch, aus heiterem Himmel, gingen die Gäste in der zehnten Minute in Führung. Das war dann wohl auch ein Weckruf für den VfL Brochenzell II. Ab diesem Zeitpunkt bekam die Zweite aus Achberg kaum ein Bein zwischen Gegner und eigenes Tor. In der 14. Minute eröffnete Jannis Hirscher die Torflut für den VfL. Er beförderte den Ball oben links in die Maschen des Gästetores. Mit einem wuchtigen Schuss bezwang zehn Minuten später Patrick Dannecker den Keeper des SV Achberg. Dieser konnte den Ball nicht fassen und lenkte ins eigene Tor ab. Danach folgten die Tore 3, 4, 5 für den VfL. Lucas Scheibitz, Gabriel Maier und Nicolae „Nikki“ Serbanescu erhöhten vor der Pause vollkommen verdient auf 5:1. Das Freistoß Tor durch Nikki verdient hierbei besondere Erwähnung. Ein herrliches TOOOOR!

Nach dem Pausentee wechselte der VfL gleich auf drei Positionen und des dauert  ein wenig, bis das Zusammenspiel wieder klappte. In der 64. Minute tanzt Nikki durch den Strafraum der Gäste vollendet im linken, oberen Eck zum 6:1. Zehn Minuten später erhöht Jannis Hirscher. Den Schlusspunkt setzt in der 85. Minute Lucas Scheibitz mit dem Endstand zum 8:1. Hierbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Lucas wenige Minuten vorher einen Elfer verschoss und somit noch in der Bringschuld war.

Eine überzeugende Leistung unserer Zweiten. Die, aufgrund der Situation des Gegners, entsprechend einzuordnen ist!                         UJ

Kreisliga B 4:  SV Ettenkirch II  –  VfL Brochenzell   III

Diese Partie wurde abgesetzt.

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt“

www.vfl-brochenzell.de