„Jolly Jokers“ gewinnen das 18. Elfmeterturnier des VfL!

Am 20.07.19 veranstaltete der VfL Brochenzell sein Elferturnier zum 18. Mal. Zu dieser Veranstaltung   hatten 31 Team`s gemeldet. Leider konnte in diesem Jahr das Powerteam Nobody aus Allmendingen, einst Mitbegründer dieses Turniers, erstmals nicht teilnehmen. Die Besonderheit dieses Turniers liegt darin begründet, dass keine Mannschaft vorzeitig ausscheidet und alle Mannschaften Preise bekommen. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen gespielt, dann ging es weiter mit Zwischen- und Trostrunde. Von Beginn an entwickelten sich spannende Begegnungen mit tollen Überraschungen. Beim Spiel um die „rote Laterne“ wurde mit allen Mitteln bis zum Schluss gekämpft. Mit einem knappen Sieg gelang es der Mannschaft Hexenschuss der Mannschaft der Dampflok die Laterne zu überlassen, wo sie sicher für ein Jahr einen Ehrenplatz erhalten wird. Im kleinen Finale gewann das Team Heizraum gegen die Reute Eskalation und wurde dadurch Dritter. Das Finale gewannen die Jolly Jokers gegen die Titelverteidiger Arminia Bierbestellt.

Es wurden 2240 Schüsse abgegeben, davon trafen immerhin 1272 ins Netz, was einer Quote von 57 % entspricht. Im vergangen Jahr lag man noch bei 62 %, was sicher an den deutlich höheren Temperaturen lag. Bei der Siegerehrung bedankte sich Turniersprecher Marco Ahrens bei allen Mannschaften fürs Kommen und fürs vorbildliche Verhalten, bei der Turnierleitung Rolf Ahrens, Markus Ritter und Rudi Gebhard, bei den Schiedsrichtern John Rädler, Ernst Laitenberger, Marc Eiberle, Günter Schiele, Armin Wirsum, Josef König, Hubert Hecht und Sascha Keck, Technik-Chef Rudi Rädler, beim Kassen- und Verpflegungspersonal Sybille Ahrens und Walter Baumann, Melanie und Uli Ritter, Olaf Gentzsch, sowie den Aktiven hinter der Theke für ihren enormen Einsatz. Ein besonders herzlicher Dank ging an die Spender der vielen Preise, wobei einige noch bei der Überreichung erhöht wurden. Jede Mannschaft bekam bei der Siegerehrung einen Preis und eine Urkunde, aufgrund der neuen DSGVO leider ohne Bild, nur auf ausdrücklichen Wunsch mit. Dazu bekam der Sieger noch den Wanderpokal samt Füllung und der Letzte die rote Laterne überreicht. Die Teilnehmer waren bei der Siegerehrung voll des Lobes über diese tolle Veranstaltung und hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Endstand: Jolly Joker, Arminia Bierbestellt, Team Heizraum, Reute Eskalation, Team Talentfrei, FC Nankatsu, FC Dekadent, Flamingo Squad, FC Bauhalbe, Neuken in de Keuken, Musikverein, FC Cuba Libre, Daiquiri, FC Bierbarbies, Undertaker, Amann-Schuppen, verlauste Hunde, FC Santa Bui, Fanfarenzug Brochenzell, Ramazzottikiller, Mdi & Friends, VfB Schluckgart, Spfr Oettinger, FC Eyjafjallajökull, Waldschenke, Wildcats Young, Otto`s Alkohooligans, Drunken Doris, Wildcats Old, Hexenschuss und Dampflok.
rg