Kann der VfL den Tabellenführer ärgern ? VfL III am Freitag Derby in Meckenbeuren – VfL II bereits um 13:15 Uhr

Vorschau  Bezirksliga :  TSG Ailingen  I   –   VfL Brochenzell  I

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es nächsten Sonntag, wenn der Tabellenführer TSG Ailingen auf den aktuell Tabellendritten VfL Brochenzell trifft. Die Platzherren stehen zur Zeit bei 33 Punkten und 33:12 Toren. Der Gast aus Brochenzell hat ganze 10 Punkte weniger auf dem Konto, hat allerdings ebenfalls schon 33 Treffer erzielt, mit 18 Gegentoren allerdings 6 mehr bekommen als die TSG.

Mit Spielertrainer Daniel di Leo haben die Platzherren einen absoluten Toptorjäger in ihren Reihen, der bereits 13 Treffer auf dem Konto hat. Allerdings auch hier muss sich der VfL nicht verstecken, denn Maximilian Konrad hat exakt ebenfalls 13 mal getroffen. Die Bilanz der letzten Jahre sieht für den VfL nicht so schlecht aus: Hat man das letzte Spiel in Ailingen mit 2:5 verloren, gab es zuvor mit 3:1, 2:1 und 4:1 ausschließlich VfL- Siege. Auch die Gesamtbilanz spricht für die Gäste, denn aus 25 Spielen ging der VfL 19 mal als Sieger vom Platz, dagegen stehen 3 Unentschieden und 3 Niederlagen mit einer Gesamttorbilanz von 85:40 zugunsten der Gäste.

Aber wie auch immer, jedes Spiel muss neu gespielt werden. Beide Teams scheinen jedenfalls gut gerüstet für ein Spitzenmatch, das hoffentlich auch für die sicher zahlreichen Zuschauer das hält, was es verspricht. Viel Spannung, rassige Zweikämpfe und tolle Tore sowie am Ende einen verdienten Sieger.                                       MJ

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag, 30.10.2022 um 15:45 Uhr in Ailingen

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL II   –  VfB Friedrichshafen   II

Eine nahezu unlösbare Aufgabe scheint das kommende Heimspiel für die II. Mannschaft des VfL zu werden. Man erwartet den aktuellen Tabellenführer VfB Friedrichshafen II, der die Rangliste mit 31 Punkten und 54:12 Toren souverän anführt und der außerdem mit Alessio Genua den absoluten Knipser in seinen Reihen hat, der mit 17 erzielten Treffern die Torschützenliste anführt.

Der VfL seinerseits spielt nach dem Aufstieg in die Kreisliga A 2 eine überraschend gute Saison, steht auf Platz 6 der Tabelle mit 14 Punkten bei 20:17 Toren. Die Gäste konnten nach zuvor 3 Niederlagen die beiden letzten Begegnungen gewinnen und sind weiter dabei, sich zu stabilisieren.

Man wird einfach versuchen, aus einer gesicherten Abwehr heraus Nadelstiche zu setzen und den anscheinend übermächtigen Gegner versuchen, ein wenig zu ärgern. Eine entsprechende Fanunterstützung wäre da sicherlich hilfreich.                         MJ.

Achtung!!!! Spielbeginn ist Sonntag, 30.10.2022 um 13:15 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  TSV Meckenbeuren  III   –   VfL  III

Zum „kleinen„ Derby kommt es am Freitagabend, wenn die II. Mannschaft vom VfL bei der III. vom TSV Meckenbeuren antritt. Schaut man auf die Tabelle, so sind die grün-weißen als Favorit anzusehen. Man belegt einen guten 6. Platz mit 12 Punkten und 13:18 Toren. Der VfL seinerseits hat zwar 3 Treffer weniger erzielt, aber auch 3 Treffer weniger erhalten, konnte damit aber „nur“ 7 Punkte erzielen und belegt somit Platz11 der Tabelle.

Somit scheint es am Ende dann doch die Tagesform zu sein, welche über Sieg oder Niederlage entscheidet. Allerdings muß man dann konzentrierter zu Ende spielen als in der Vorwoche, will man etwas zählbares mitnehmen. Spannend werden kann es auf jeden Fall und mit einer schönen Kulisse ist auch zu rechnen.        MJ

Achtung: Spielbeginn ist Freitag, 28.10.2022 um 18:30  Uhr in Meckenbeuren

I. Mannschaft:   Sonntag  06.11.22   14:30 Uhr    VfL  I   –   SV Neuravensburg  I

13.11.22    14:30 Uhr   SV Kehlen   I   –   VfL  I