VfL wie im Rausch : 9:2 Kantersieg gegen schwache Achberger ! VfL II. gewinnt in Oberteuringen

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I –  SV  Achberg   I      9 : 2    (5:1)

Zu Spielbeginn hielten alle inne zu einer Minute des stillen Gedenkens an das vor kurzem verstorbene Ehrenmitglied und treuem Edelfan Hanna Gresser. Dass es in der Folge zu einem denkwürdigen Match kommen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Der Torreigen begann bereits in der 5. Minute, als Alexander Pfister nach schönem Zuspiel von Jörg Baumann das frühe 1:0 erzielte. Die Gäste spielten allerdings zu diesem Zeitpunkt noch munter mit und versuchten mit langen Bällen, überwiegend über die rechte Seite, zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch in der 16. Minute, als Simon Goldbrunner relativ ungehindert durch die VfL Abwehr marschierte und zum 1:1 Ausgleich einschob.

In der Folge verlor der VfL, allerdings nur für wenige Minuten, die klare Linie, was Achberg allerdings nicht zu nutzen wusste. Danach die Vorentscheidung mit 3 Treffern innerhalb 7 Minuten. 2:1 durch Jörg Baumann (20.), nachdem Claudio Hirscher einen Abpraller geschickt zurück spielte. 3:1 durch Torjäger Maxi Konrad (22.), der  gleich drei gegnerische Abwehrspieler narrte. 4:1 durch Jörg Baumann mit seinem 2. Treffer (27.) mit einem schönen Heber aus 25 Metern über den heraus eilenden Gästekeeper. Den Schlusspunkt in dieser furiosen 1. Halbzeit setzte dann wiederum Maxi Konrad mit dem 5:1 (33.)als er einen Freistoß aus gut 20 Metern kurz vor dem Torwart aufsetzen ließ und die Kugel hoch ins rechte Dreieck segelte.

Wer unter den gut gelaunten Fans nun meinte, der VfL lässt es in Halbzeit zwei geruhsamer angehen, der sah sich schnell getäuscht, denn die Heimelf spielte sich stellenweise in einen wahren Rausch. Das 6:1 in der 53. Minute durch einen Foulelfmeter von Noel Lehmann, nachdem Konrad im Strafraum gelegt wurde. Dann der wohl schönste Angriff des Spiels, als Pfister auf Baumann spielt, dieser bedient Ahmet Cetiner und der erzielt per Kopf das 7:1 (71.).  Die Gäste kamen zwar noch zum 7:2 durch Simon Goldbrunner (82.) , der eine Abpraller aus kurzer Distanz verwertete, aber der VfL antwortete nur 3 Minuten später, als Fabian Vincelj das Leder volley aus ca. 25 Metern am verdutzten Gästetorhüter vorbei  in die Maschen drischt. Den 9:2 Endstand markierte dann noch Daniel Keller in der 89. Minute, als er einen Freistoß von links aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Ein überragender Sieg gegen eine allerdings desolate Achberger Abwehr.  Dennoch der richtige Mutmacher vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer in Ailingen                                                                                        MJ

Kreisliga A 2:  SV Oberteuringen  I   –    VfL  II     1 : 4    (1:2)

Mit diesem ebenso wichtigen, wie auch verdienten Sieg beim Favoriten in Oberteuringen konnte sich die II. Mannschaft des VfL zwischenzeitlich auf einen guten 6. Platz in der Tabelle vorarbeiten. Bereits in der 6. Minute erzielten die Gäste das 1:0, als Dominik Pichner den letzten von 4 Eckbällen in Folge per Kopf einnickte. Der VfL blieb weiterhin am Drücker, aber die Heimelf erzielte in der 18. Minute den Ausgleich zum 1:1 durch Fabian Haberbosch per Freistoß. Nur 2 Minuten später allerdings kam die erneute Führung für den VfL zum 2:1 durch Yakub Erdem. Der VfL blieb weiterhin am Drücker und kam durch ein weiteres Tor von Yakub Erdem in der 44. Minute zur 3:1 Führung. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit dann sogar noch das 4:1, nachdem Fabian Sterk im Strafraum gefoult wurde und Dominik Pichner den fälligen Strafstoß gewohnt sicher verwandelte.

Der zweite Spielabschnitt ist schnell erzählt. Der VfL verwaltete das Ergebnis und ließ dabei sogar noch die eine oder andere Einschußmöglichkeit aus. Nachdem von der Heimelf mehr oder weniger nichts mehr kam, konnte man mit diesem Auswärtssieg zufrieden nach Hause fahren.                                                                 MJ

Kreisliga  B 4:   SV Oberteuringen  II   –    VfL  III    3 : 2      (0:2)

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die III. Mannschaft vom VfL in Oberteuringen. Man startete gut in diese Partie und kam folgerichtig zum 0:1 durch Niklas Bucher (24.), der einen Querpass von Marco Amann erfolgreich verwertete. Nur 3 Minuten später dann war es Marco Amann selbst, der das 0:2 für den VfL erzielte, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel dann eigentlich das gleiche Spiel, bis Erkane Priestly in der 55. Minute den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielte. Danach verlor der VfL mehr und mehr den Faden und auch 4 Auswechslungen innerhalb rund 10 Minutensorgten nicht unbedingt für Ruhe im Spiel. So war es wiederum Erkane Priestly, der in der 65. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielte, wobei im Vorfeld einfach nur schlecht verteidigt wurde. So hätte man dann wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren können, ja müssen. Allerdings anstatt das 2:2 zu sichern, rückte man zu weit auf, wurde ausgekontert und musste durch Tobias Winter kurz vor Spielende das 3:2 für Oberteuringen hinnehmen. Da muss man künftig einfach cleverer reagieren, um solche Punkte einzusammeln.            MJ