Kann der VfL in Bad Wurzach die Scharte vom Vorsonntag auswetzen ?

Vorschau  Bezirksliga:    TSG Bad Wurzach   I   –   VfL Brochenzell   I

Es wird spannend in diesem Spiel in Bad Wurzach. Beide Teams hinken hinter ihren Erwartungen zurück und beide Teams mussten in der Vorwoche eine deftige Klatsche einstecken. Die TSG Bad Wurzach unterlag beim SV Kressbronn mit 1:5 und mit dem gleichen Ergebnis musste der VfL zu Hause gegen Deuchelried die Segel streichen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt die TSG Bad Wurzach aktuell auf Rang 18 mit nur 1 Punkt bei 2:8 Toren. Der VfL seinerseits steht auf Platz 12 mit 4 Punkten und 8:12 Toren. Und genau darin liegt die Gefahr.

Denn auch in der Vorwoche schien man vom Tabellenplatz her favorisiert, fand nie zu seinem Spiel und unterlag dem damaligen Schlusslicht deutlich. In der Vergangenheit gab es generell enge Spiele, allerdings konnte der VfL in Wurzach noch nie gewinnen, denn 1:2, 1:1 und 1:1 lauteten die jeweiligen Ergebnisse.

Es wird vor allem darum gehen, aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder Nadelstiche zu setzen und mit Hilfe der schnellen Leute vorne den einen oder anderen Konter zu setzen. Auch wenn es abgedroschen klingt : Meisterschaften gewinnt man hinten und Spiele vorn !

Bleibt zu hoffen, dass viele Fans die Mannschaft begleiten, denn das alles möglich ist hat u.a. auch das Spiel in Meckenbeuren gezeigt und daran sollten alle denken.

Spielbeginn ist Sonntag,  12. 09. 2021 um 15:00 Uhr in Bad Wurzach  !          MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:  TSG Bad Wurzach    II   –   VfL Brochenzell    II

Das wird ein schwerer Gang für die II. Mannschaft. Auch wenn die Heimelf vergangenen Sonntag in Kressbronn beim Tabellenführer mit 1:4 verloren hat, belegt man dennoch einen guten 7. Platz mit 6 Punkten und 7:4 Toren.

Beim VfL muss man abwarten, wie das Nachholspiel am Mittwoch gegen Deuchelried verlaufen ist. Aktuell belegt man Rang 10 mit 3 Punkten bei 3:5 Toren.

Schaut man zurück, so konnte der VfL das letzte Gastspiel 2019 in Bad Wurzach mit 3:0 für sich entscheiden, aber das ist zwar Motivation aber eben auch Schnee von gestern. Wenn jeder einzelne sein Bestes gibt, ist auch hier mit etwas zählbarem zu rechnen.

Spielbeginn ist Sonntag, 12. 09. 2021  um 12:30  Uhr in Bad Wurzach  !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:  FV Langenargen   II   –   VfL Brochenzell   III

Kann die III. Mannschaft vom VfL an die gezeigten Leistungen vom Vorsonntag anknüpfen, als man den Gast aus Fischbach/Schnetzenhausen mit 5:0 nach Hause schickte ? Die Voraussetzungen jedenfalls sind gegeben, denn Langenargen hat derzeit nur 1 Punkt auf dem Konto und belegt bei 4:8 Toren den 9. Platz.

Besser sieht es da beim VfL aus. Die jungen Truppe belegt Rang 4, hat 4 Punkte bei 7:2 Toren auf dem Konto und wird nach dem Sieg vom Vorsonntag mit breiter Brust auflaufen. Allerdings Vorsicht: Breite Brust heißt nicht Überheblichkeit, sondern mit Selbstbewusstsein sein Spiel zu machen und hoch konzentriert zur Sache zu gehen. Im Jahr 2020 konnte der VfL in Langenargen mit 1:0 gewinnen, vielleicht auch ein gutes Omen für dieses Spiel.

Spielbeginn ist am Sonntag, 12. 09. 2021 um 12:45 Uhr in Langenargen  !                  MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,  19. 09. 2021  um  15:00 Uhr  zu Hause vs SV Oberzell  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  19. 09. 2021  um  12:30 Uhr  zu Hause vs SV Oberzell  II

III. Mannschaft:  Sonntag,  19. 09. 2021  spielfrei  !!.