Geglückte Flutlichtpremiere beim 5:0 Sieg der II. Mannschaft gegen Deuchelried

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Deuchelried   II       5 : 0    ( 3:0 )

Das neue Flutlicht schien das Team um Sinan Saltik enorm zu beflügeln, denn gegen das weiterhin sieglose Tabellenschlußlicht aus Deuchelried gab es einen überzeugenden 5:0 Heimsieg. Bereits in der 4. Minute zeigte der Schiri auf den ominösen Punkt. Lucas Scheibitz wurde im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur frühen 1:0 Führung. Nur 8 Minuten später dann auch schon das 2:0 durch Manuel Maier, der von Patrick Keller gut eingesetzt wurde und sicher verwandelte. Schrecksekunde dann in der 18. Minute, als eben dieser Patrick Keller nach einem Foul wohl etwas zuviel sagte und vom Referee mit rot vom Platz geschickt wurde. Der VfL schüttelte sich kurz und genau in eine Phase, als die Gäste versuchten, Oberwasser zu gewinnen, hämmerte Nicolae Serbanescu das Leder per Freistoß aus rund 25 Metern zum 3:0 in die Maschen. Die größte Chance zu einem Treffer vergab der Gast, als ein Foulelfmeter in der 41. Minute von Gregor Beck im Tor  reaktionsschnell gehalten wurde.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gäste, obwohl nach wie vor in Überzahl, waren weiterhin nicht in der Lage, den VfL stark unter Druck zu setzen und so kam es, wie es musste: In der 47. Minute setzte der stark spielende Lucas Scheibitz den mitgelaufenen Noel Lehmann mustergültig ein und dieser erzielte das 4:0. Nachdem in der 55. Minute eine hohe Flanke nur auf die Oberkante der Latte fiel, war es eine Minute später Lucas Scheibitz, der mit seinem 2. Treffer den 5:0 Endstand besorgte, nachdem der Gästekeeper das Leder abprallen ließ. Noch eine Riesenchance für die Gäste dann in der 71. Minute, die allerdings von Gregor Beck im VfL-Tor sensationell gehalten wurde. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der den VfL vorübergehend auf Rang 7 der Tabelle bringt.                                                        MJ