Klappt`s auch auswärts wieder einmal ?

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft Bezirksliga :   SV  Eglofs  I   –   VfL Brochenzell  I

Wenn es auch auf den ersten Blick nicht so aussieht: Das wird ein ganz schweres Spiel beim SV Eglofs, der, obwohl auf Rang 16 platziert, aus den letzten 5 Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage aufzuweisen hat. 17 Punkte und 20:56 Tore zeigen allerdings auch, wo bei der Heimelf der Schuh drückt: Man schießt zu wenig Tore.

Der VfL seinerseits hat sich durch gute Leistungen selbst Luft verschafft, steht bei 32 Punkten und 43:49 Toren auf einem tollen 9. Platz, hat sich allerdings noch nicht endgültig gesichert. Das Hinrundenspiel endete 1:1, mit diesem Ergebnis könnte man auf VfL-Seite sicherlich leben, wird allerdings versuchen, mit einem Dreier weiter Punkte zu sammeln, um die letzten Spiele dann befreit anzugehen. Kann man an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, ist diese Hoffnung auch durchaus berechtigt.

Spielbeginn ist am Sonntag, 28.04.2019 um 15:00 Uhr in Eglofs                   MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1:  SV  Eglofs   II   –   VfL Brochenzell  II

Eine ganz enge Kiste wird es auch für die 2. Mannschaft vom VfL bei ihrem Auftritt in Eglofs. Der Tabellenfünfte mit 31 Punkten bei 51:40 Toren erwartet den Tabellendritten mit 46 Punkten bei 51:36 Toren.

Es sind zwar 15 Punkte Unterschied, aber im Torverhältnis ist man fast identisch und die letzten Spiele zeigen Vorteile für Eglofs. Die Heimelf hat 3 Siege und 2 Unentschieden aus den abgelaufenen 5 Spielen, während man beim VfL seit 3 Spieltagen ohne Sieg ist. Zu beachten ist bei den Allgäuedrn ihr Torjäger Christian Hatzelmann, der bereits 14 Tore auf seinem Konto vorweisen kann. Man sollte sich also beim VfL wieder mal auf sein Leistungsvermögen besinnen und dies auch über volle 90 Minuten auf den Platz bringen, dann ist sicher was möglich.

Spielbeginn ist am Sonntag, 28.04.2019 um 13:00 Uhr in Eglofs                  MJ

U 23 Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell  III   –   SV Tannau   I

Eine nahezu unlösbare Aufgabe wartet auf die U 23 vom VfL bei ihrem Spiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Tannau.  Die Gäste liegen unangefochten auf Platz 1 der Tabelle, haben 41 Punkte von 45 möglichen und eine sagenhafte Tordifferenz von 57:9 Toren. Davon hat ihr Sturmführer Matthias Gutensohn alleine mit 26 Treffern fast die Hälfte aller Tore erzielt.

Beim VfL, der eine absolut gute Saison spielt und auf Rang 5 liegend 28:26 Tore vorweist, sollte man also vorrangig bedacht sein, aus einer stabilen Abwehr heraus evtl. Nadelstiche zu setzen und den Tabellenprimus vielleicht ein wenig zu ärgern. Mehr wird, und das bei allem Optimismus, in diesem Spiel nicht drin sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 28.04.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell             MJ

Am  01. Mai  um 11:00 Uhr und 13:00 Uhr in Brochenzell gegen Lindenberg