Mit einem Heimsieg in die Winterpause ?

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV  Bergatreute   I

Zum letzten Punktspiel des Jahres erwartet der VfL die Gäste aus Bergatreute. Der Aufsteiger hat nicht nur das Spiel der Vorrunde mit 3:0 klar für sich entscheiden können, sondern man belegt auch aktuell einen tollen 11. Rang mit 26 Punkten, hat mit 32:31 Toren eine positive Tordifferenz und mit Tobias Peter einen Torjäger in seinen Reihen, der nicht nur bereits 12 Treffer auf seinem Konto hat, sondern auch den SV Achberg in der Vorwoche ganz alleine erledigt hat.

Der VfL seinerseits konnte nach der Derbyniederlage beim Auswärtsspiel in Leutkirch neues Selbstvertrauen tanken und mit dem einen Punkt beim 1:1 sogar einen Platz in der Tabelle gut machen. So belegt man derzeit Rang 14, hat mit 16 Punkten ganze 10 Zähler weniger auf dem Konto und mit 19:32 Toren auch 13 weniger erzielen können.

Was Mut macht, ist auf der einen Seite die Heimbilanz des VfL, denn da stehen bereits 4 Siege aus 7 Spielen zu Buche. Die Gäste auf der anderen Seite konnten bisher nur ein einziges Mal gewinnen, bei 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Also hier ist nicht nur die Mannschaft, sondern auch das treue Publikum nochmals gefordert, alles reinzuwerfen und mit einem Heimsieg einen versöhnlichen Jahresabschluss zu erreichen und, wenn es ganz gut läuft, evtl. sogar auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Spielbeginn ist Sonntag,  08.12.2019 bereits um 14:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Bergatreute   II

Für die II. Mannschaft kommt es nochmal knüppeldick zum Jahresabschluss, erwartet man am Sonntag doch keinen geringeren als den Tabellenführer aus Bergatreute. Die Gäste belegen Platz 1, haben 37 Punkte auf dem Konto und mit 44:16 Toren das mit Abstand beste Torverhältnis der Liga. Außerdem hat man von den letzten 5 Spielen 4 für sich entscheiden können und mit Arimiyadu Agbere einen treffsicheren Torschützen in seinen Reihen.

Der VfL seinerseits hat sich eine kleine Krise genommen und ist seit 4 Spielen ohne Sieg. So liegt man derzeit auf einem ungewohnten 9. Platz, hat 24 Punkte auf dem Konto bei 32:30 Toren. Das Spiel der Vorrunde konnte man allerdings mit 4:3 für sich entscheiden und daran sollte man denken. So gilt es noch einmal für jeden auf dem Platz eine 100 %ige Leistung abzurufen und vielleicht doch mit einem Punktgewinn in die wohlverdiente Winterpause zu gehen.

Spielbeginn ist Sonntag, 08.12. 2019 bereits um 12:00 Uhr in Brochenzell         MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,   01. 03. 2020  um 15:00 Uhr bei der SG Kisslegg  I

II. Mannschaft :  Sonntag,   01. 03. 2020  um 13:00 Uhr bei der SG Kisslegg  II