Mochenwangen beim 3:0 nicht besser, aber zielstrebiger !

Bezirksliga:   SV Mochenwangen    I   –   VfL Brochenzell  I       3 : 0    ( 2:0 )

Der VfL wollte ohne Druck in dieses Match gehen und evtl. Revanche für die 3:1 Niederlage aus der Vorrunde nehmen. Dann der Paukenschlag: Schon nach 50 Sekunden war es Erkan Kale, der fast ohne Gegenwehr das 1:0 für Mochenwangen erzielen konnte. Obwohl mit Yasin Erdem, Maximilian Marschall und Toptorjäger Maximilian Konrad wichtige Säulen im Spiel des VfL fehlten, übernahm man danach weitgehend das Kommando und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, die jedoch sämtlich zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Nachdem dann also Benni Schwier (5.), Kamil Adrian Cieslik (11.), Fabian Vincelj (15.), Fabian Sterk (22.) und Claudio Hirscher (29.) ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, musste andererseits Daniel Keller in der 33. Min. mit allerletztem Einsatz einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln. Und es kam noch schlimmer, denn wieder einmal war Ergün Kale über rechts völlig frei angespielt worden und der verwandelte sicher zum 2:0 für die Platzherren, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel verflachte das Spiel mehr und mehr. Der VfL fand einfach nicht zu gewohnter Form, zu groß war die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr und zu schwach die Durchschlagskraft der Angriffsreihe. Und im entscheidenden Moment fehlte dann auch noch das Glück, wie z.B. in der 59. Minute, als es nach einem Freistoß mehrere Eckbälle für den VfL gab und der letzte Abschluss dann auf der Linie geklärt wurde. Die Niederlage endgültig besiegelt wurde dann in der 63. Minute, als Mochenwangen nach einem absolut unnötigen Foulspiel an der Torauslinie den fälligen Strafstoß durch Andreas Spieß sicher zum 3:0 Endstand verwandelte. Der VfL steckte zwar nie auf, aber es blieb auch in der Folge bei mehr oder weniger harmlosen Versuchen, einen Treffer zu erzielen. Der Druck ist zwar weg in der Aufstiegsrunde, will man aber auch Spaß haben an den restlichen Spielen, sollte man sich deutlich steigern.                                                      MJ