Derby gegen SV Kressbronn verspricht Spannung und Tore !

Vorschau  Bezirksliga :    VfL Brochenzell   I   –   SV Kressbronn   I

Dass in der Meisterrunde die Luft dünner wird, musste der VfL bereits am Vorsonntag in Mochenwangen erfahren, denn man spielt eben gegen die Besten der Liga. Und einer dieser Besten kommt am Sonntag mit dem SV Kressbronn auf das heimische Sportgelände und wird alles versuchen, die 3 Punkte mit zu nehmen, um den aktuellen 2. Platz und somit die Chance auf den Aufstieg nicht zu verspielen.

Somit geht es andererseits für den VfL auf Platz 9, mit 30 Punkten bei 46:44 Toren  darum,. Die Scharte der Vorwoche auszuwetzen und mit einem Heimsieg klar zu machen, dass man nicht zufällig den Klassenerhalt frühzeitig gesichert hat. Was Sorgen macht, ist der Blick auf das Torverhältnis, hat man doch mit 44 Gegentoren sage und schreibe 27 Treffer mehr kassiert als die Gäste !

Mut machen sollte für den VfL allerdings ein Blick auf die Historie. Die letzte Niederlage gegen die Gäste vom See datiert am 21.07.2013, als man 0:4 unterlag. Danach folgten 6 Spiele ohne Niederlage mit den Ergebnissen 2:0, 5:2, 1:0, 2:2, 4:3 und dem 2:0 Sieg in Kressbronn aus der Vorrunde. Also Respekt auf jeden Fall, aber Angst sollte nicht mitspielen, denn die hemmt die Kreativität.                                                    MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 24. 04. . 2022  um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau  Kreisliga B 1:   VfL   II   –   SV Kressbronn   II

Zum Spitzenspiel Dritter gegen Vierter, oder VfL II gegen SV Kressbronn II kommt es in der Kreisliga B 1 am kommenden Sonntag. Der VfL auf Platz 3 hat derzeit  37 Punkte bei 54:19 Toren und spielt eine tolle Saison. Die Gäste aus Kressbronn nur einen Platz dahinter mit 32 Punkten und 51:28 Toren.

Spannend wird es also auf alle Fälle und letztendlich wird die Tagesform eine große Rolle spielen. Mut machen sollte aber auch hier der Blick auf die Vergangenheit. Auch hier datiert die letzte Niederlage mit 0:2 aus dem Jahre 2014. Danach folgten 4 Siege mit 4:3, 4:1, 1:0 und 4:1 aus Brochenzeller Sicht. Also gute Vorzeichen für die Heimelf, allerdings keinerlei Grund für jeden Anflug von Überheblichkeit, denn jedes Spiel muss gespielt werden und nur mit der nötigen Einstellungen kann man dann auch Siege feiern.                MJ

Spielbeginn ist Sonntag  24.  04. 2022 um 12:45 Uhr  in  Brochenzell  !

Vorschau Kreisliga B 4:   TSG Ailingen  III   –   VfL  III

Hier stehen sich am Wochenende zwei „Dritte“ Mannschaften gegenüber. Die TSG Ailingen III belegt einen 7. Platz mit 18 Punkten bei 37:35 Toren und hat mit Noah Waibel und seinen 8 Treffern einen zuverlässigen Torschützen in seinen Reihen.

Der VfL seinerseits hat bisher alle Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen und belegt derzeit einen tollen 4. Platz mit 30 Punkten bei 59:37 Toren. Ausserdem ist man mit 3 Siegen und 2 Unentschieden seit 5 Spielen ohne Niederlage.

Für Spannung ist also gesorgt, wobei es beim VfL stark darauf ankommen wird, wieviel Spieler man an den VfL II abgeben „muss“, denn Corona ist bei allen Teams eben leider immer noch ein Thema.                                                             MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  24. 04. 2022   um 12:45  Uhr  in Ailingen  !!

I. Mannschaft :   Sonntag,    01. 05. 2022  um 15:00 Uhr  vs TSV Ratzenried   I

II. Mannschaft :  Sonntag,    01. 05. 2022  um 12:45 Uhr  vs TSV Ratzenried   II

III. Mannschaft:  Sonntag ,   08. 05. 2022  um 12:450 Uhr  beim SV  Oberteuringen  II