Nur noch 4 Chancen, den Abstieg zu vermeiden ! VfL II und III vor schweren Aufgaben

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  – TSG Ailingen   I

Es müsste schon verdammt viel zusammenpassen, will man ausgerechnet im Spiel gegen den Topfavoriten aus Ailingen das Ruder rumreissen und die dringend benötigten Punkte gegen den Abstieg einfahren. ZU groß scheint die Diskrepanz dieser beiden Teams. Wenn der Tabellendreizehnte VfL mit 34 Punkten bei 59:56 Toren auf den Zweiten der Rangliste, TSG Ailingen trifft, der mit 58 Punkten bei 69:40 Toren den Aufstieg in die Landesliga anstrebt.

Geradezu erschreckend ist die Rückrundenbilanz des VfL, der gerade mal 5 Punkte aus 12 Spielen holen konnte und dabei 32 Gegentore kassierte, das sind 2,66 pro Spiel, schlichtweg zuviel. Die Gäste haben 4 Siege und 1 Niederlage aus den letzten 5 Spielen und ausserdem mit Spielertrainer Daniel di Leo und seinen 21 Treffern einen excellenten Torjäger in ihren Reihen,.

Was Mut macht für den VfL ist die Gesamtbilanz. Aus 26 Duellen ging der VfL 19 mal als Sieger vom Platz, bei 3 Unentschieden und nur 4 Niederlagen mit insgesamt 86:44 Toren aus VfL Sicht. Positiv stimmt auch , daß der VfL in der Heimtabelle auf Rang 5 liegt, während die Gäste in der Auswärtstabelle „nur“ Rang 8 belegen. Aber wie auch immer, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden und der größte Fehler wäre, die Köpfe swchon im Vorfeld hängen zu lassen, denn was im Fußball alles möglich ist, sieht man Woche für Woche. Auf geht’s – VfLer !                                        MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 21.05.23 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  VfB Friedrichshafen II   –   VfL  II

ES wird wohl eines der schwersten Spiele der Saison für den VfL, der allerdings aufgrund der Tabellensituation völlig befreit aufspielen kann. Der VfB II, mit dem klaren Ziel „Aufstieg“ vor Augen, belegt aktuell den 2. Platz, hat 62 Punkte bei 101:33 Torten auf dem Konto, eine Wahnsinnsbilanz.

Der VfL II seinerseits belegt einen tollen 5. Platz, hat 39 Punkte auf dem Konto bei 55:54 Toren, und damit gerade mal gut die Hälfte an Treffern erzielt. Offenbar nicht zu halten beim VfB ist Toptorjäger Alessio Genua, der schon irre 33 Tore erzielen konnte. Aus en abgelaufenen 5 Spielen hat der VfB 3 Siege bei 2 Remis einfahren können, während der VfL mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz hat.

Mit breiter Brust antreten und schauen, was dabei heraus springt.       MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 21.05.23  um 15:00 Uhr in Friedrichshafen

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL   III   –  TSV Meckenbeuren  III

Zu einer interessanten Begegnung kommt es bereits am Freitagabend in Brochenzell, wenn der dortige VfL auf die III. Garnitur vom TSV Meckenbeuren trifft. Die Heimelf scheint sich gefunden zu haben, hat 2 Spiele in Folge gewonnen und belegt inzwischen Rang 11 in der Tabelle mit 19 Punkten bei 26:42 Toren.

Die Gäste aus Meckenbeuren belegen den 7. Platz, haben 27 Punkte auf dem Konto (allerdings 3 Speiel mehr) bei 25:48 Toren und haben die abgelaufenen 2 Spiele jeweils verloren.

Somit ist ein spannendes Match zu erwarten, denn auch hier wird ein gewissses „Derbyfeeling“ aufkommen und die Tagesform sowie die Aufstellung werden eine große Rolle spielen. Es wäre zu wünschen, daß eine gute Kulisse die Jungs an diesem Abend unterstützt, um vielleicht dieses kleine Derby für dich zu entscheiden.

Spielbeginn ist am Freitag, 19.05.23 um 18:30 Uhr Brochenzell

Die nächsten Spiele :