Die Hoffnung lebt weiter: 1:0 gegen den Favoriten aus Ailingen ! Die II. Mannschaft spielt 1:1 beim Tabellenführer.

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I –  TSG  Ailingen   I    1 : 0     (1:0)

Eines vorweg: Es war kein fußballerischer Leckerbissen, was die zahlreichen Zuschauer an diesem Nachmittag im Spiel gegen den hohen Favoriten aus Ailingen zu sehen bekamen. Aber  es war schlussendlich ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg für den VfL, der offenbar begriffen hat, wie Abstiegskampf geht und der mit beispiellosem Einsatzwillen und einer tollen Moral diese 3 so wichtigen, wie unerwarteten Punkte unter Dach und Fach brachte.

Das Match begann mit einem Paukenschlag, denn nach einer kurzen Abtastphase setzte Claudio Hirscher mit einem schönen Zuspiel von links den mitgelaufenen Maximilian Marschall in Szene und dieser verwandelte mit schönem Drehschuss zur umjubelten 1:0 Führung für den VfL. Dass dies die Entscheidung sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. In der Folge pressten die Gäste hoch und gingen aggressiv in die Zweikämpfe, die der VfL jedoch annahm und sich in alles warf, was Richtung eigenes Tor ging. So dauerte es bis zur 15. Minute, ehe die TSG zur ersten Möglichkeit nach einem Freistoß kam, „Gecko“ Beck im VfL-Tor lenkte das Leder jedoch über die Latte. Eine leichte Unsicherheit in der ansonsten starken VfL Abwehr dann nach 36 Min., aber ein Kopfball von Dani di Leo geht knapp am Tor vorbei. Vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters David Kaiser dann noch 2 – 3 gute Möglichkeiten für die Platzherren, jedoch es blieb beim knappen 1:0.

Die zweite Spielhälfte ist schnell beschrieben: Die Gäste drängten auf den Ausgleich, so z.B. nach 49 Min., als Beck einen Freistoß aus der linken Torecke fischt, oder in der 55. Minute, als wiederum Beck vor di Leo retten kann. Aber wie schon gesagt, der VfL kämpfte aufopferungsvoll, warf sich in jeden Angriff und hier muss man vielleicht Oliver Kovatschevitsch erwähnen, der sich in einer insgesamt starken VfL-Mannschaft den Titel „Men oft he Match“ verdiente. Noch eine letzte Chance für die Gäste in der 90. Minute aus dem Getümmel und dann kam der erlösende Schlusspfiff und der VfL durfte sich über 3 hart erarbeitete Punkte freuen.                              MJ

Kreisliga A 2:  VfB Friedrichshafen   II   –    VfL  II      1 : 1     (1:1)

Eine weitere positive Überraschung gelang der Zweiten vom VfL mit dem Punktgewinn beim hohen Favoriten und neuen Tabellenführer VfB Friedrichshafen II. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, um so überraschender dann die 1:0 Führung für die Platzherren durch Denis Nikic in der 15. Minute nach einer direkt verwandelten Ecke.

Im direkten Gegenzug jedoch konnte der VfL zum 1:1 ausgleichen, als in der 16. Minute Dominik Pichner nach einem Freistoss richtig stand und erfolgreich abstauben konnte. In der Folge stand der VfL tief, ließ den Favoriten kommen und versuchte durch Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Nach Seitenwechsel dann das selbe Spiel, der VfB wurde stärker und griff ein ums andere Mal an, der VfL seinerseits verteidigte mit Mann und Maus diesen Punktgewinn. Es blieb spannend bis zum Schluß, das „Bollwerk“ VfL hielt stand und brachte das Ergebnis erfolgreich über die Zeit. Glückwunsch Jungs und weiterhin Platz 5 !          MJ

Kreisliga  B 4:  VfL  III  –   TSV Meckenbeuren  III      2 : 5     (2:0)

Eine ebenso dumme wie unnötige Niederlage leistete sich die III. Mannschaft des VfL im Freitagspiel gegen den Ortsrivalen aus Meckenbeuren. Der VfL begann druckvoll und kam bereits nach 5 Min. zum 1:0, als Dominik Vincelj einen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte. Nur 3 Min. später dann auch schon das 2:0 durch Marco Amann und alles schien in diesem Moment in die richtige Richtung zu laufen. Der VfL spielte so weiter und hätte mit etwas mehr Konzentration bis zur Pause mit 3:0 wenn nicht mit 4:0 führen können, ja müssen.

Was dann nach der Pause passierte, hat wohl niemand so richtig verstanden. Die Gäste machten mehr Druck und der VfL zerfiel Zug um Zug in seine Einzelteile und kassierte innerhalb von nur 13 Minuten sage und schreibe 4 Gegentoren. 49. Min. 2:1 durch Ali Husin,  der selbe Spieler erzielt nur 3 Minuten später das 2:2.  Lucas Veeser macht in der 56. Minute das 2:3, dem Jonathan Frei in der 62. Minute das 2:4 folgen lässt. Und obwohl der VfL ab der 75. Minute in Überzahl spielte, kam nichts dabei heraus. Im Gegenteil, wiederum Jonathan Frei markierte in der 87. Minute sogar noch seinen 2. Treffer zum 2:5 Endstand. Hier muss sich die Mannschaft schon hinterfragen, warum man im 2. Spielabschnitt sich so hängen lässt ??                     MJ