Punkte verschenkt!

Photo by Peter Glaser on Unsplash

SG Baienfurt I – VfL Brochenzell I 1:1

Der VfL I trennt sich in Baienfurt mit einem 1:1 unentschieden.

Der Gastgeber und Aufsteiger aus Baienfurt setzte dem VfL Brochenzell im Verlauf des Spieles gehörig zu. Die erste Großchance hatte zwar der VfL Brochenzell, aber Lukas Wieland verfehlte freistehend das Tor.

Wenn der eine nicht kann, so macht es der andere. Und so ging die SG Baienfurt in der 15. Minute über einen schnell vorgetragenen Angriff auf der anfälligen linke Seite des VfL in Führung. Wenige Minuten später rettete Gregor Beck den VfL vor einem weiteren Gegentreffer. In Folge zeigte sich wiederkehrend das gleiche Bild. Dem VfL gelang es überhaupt nicht, seine Chancen in Tore umzusetzen. In Minute 23, 25, 27 und 31 waren die Fans des VfL schon mit den Händen in Richtung Himmel. Doch jedes Mal Fehlanzeige.

In der zweiten Hälfte wurde der VfL Brochenzell nochmals besser und kam in der 50. Minute durch eine Kombination Baumann-Hirscher-Baumann-Pfister zum Ausgleich. Letztgenannter traf per Kopf zum 1:1. Die Aufzählung ĂĽber die vergebenen Chancen ginge weiter, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Im Gegenteil, die Gastgeber hatten immer wieder die Chance auf  Konter. Unter dem Strich fragt sich der VfL Anhänger, zwei Punkte verschenkt oder einen gewonnen. Auf jeden Fall muss die Ausbeute der Chancen endlich besser werden. Mit dieser Chancenverwertung werden wir wiederkehrend Punkte liegen lassen. UJ

SG Baienfurt II – VfL Brochenzell II

Die Zweite Unterliegt in Baienfurt

Die erste Großchance endet für den VfL Brochenzell II im Rückstand. Hätte Jonas in der zweiten Minute den Ball im gegnerischen Tor versenkt, wäre das Spiel wohl anders gelaufen. Doch kaum Sekunden danach, war die VfL Abwehr unsortiert und die Gastgeber gingen in Führung. Auf dem ungewohnten Kunstrasen brauchte der VfL II lange um sich einzugewöhnen. Erst spät gelang es ihm auch Nadelstich zu setzen. Aber es blieb eben bei diesen. Einen richtigen Stich versetzte Nicki dem Gegner, als er wom Boden liegend den Ausgleich für den VfL erzielte.

Der VfL wurde besser, aber verhielt sich Aufbau nicht clever genug. Diese Cleverness besaß die Spielgemeinschaft aus Baienfurt. Ohne Schnörkel, den Ball immer wieder sofort in die Spitzen. Dieses Mittel verhalf dem Gastgeber zur weiteren Führung und dem Sieg über den VfL Brochenzell II. Ein Unentschieden wäre für den VfL II drin gewesen.

Mit weniger Schnörkel und einfachen Bällen auf jeden Fall. UJ

Verdientes Unentschieden

Der VfL Brochenzell gab heute mit seiner dritten Mannschaft sein Debüt gegen den TSV Schlachters II. Die Heimmanschaft beginnt in den ersten 20 Minuten mit einer starken Leistung. Die Gastmannschaft kam in der 30.Minute gefährlich vor das Tor, das aber mit einer starken Leistung von Moritz Brockner geschlossen blieb. Der VfL III hatte noch eine dicke Chance, die aber am Tor vorbei ging.

In der zweiten Halbzeit wurde der VfL nochmals stärker und erzielte per Kopf, nach Freistoß das 1:0. Michael Meschenmoser war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch dabei blieb es nicht, die Gäste glichen aus und trotz einer guten Chance zum Ende blieb es bei diesem Spielstand.